Und dann auf 450€,Teilzeit,Vollzeit ?
Wann geht ihr wieder arbeiten?
Wann geht ihr wieder arbeiten ?
Kind eins und zwei nach einem Jahr, da noch Studentin. Kind drei nach 2 Jahren. Aktuell 70 Prozent
Bei meiner Tochter bin ich nach 3 Jahren als sie in die Kita kam halbtags von halb 9 oder 9 bis 15 oder 16uhr . Ich werde es diesmal auch so machen aber eine halbzeit Ausbildung. Aber das sollte jeder für sich entscheiden finde ich.
LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 36ssw
Nach 17 Monaten und im Anschluss geht mein Mann nochmal für 5 Monate in EZ.
Ich starte dann wie vor der Schwangerschaft mit 80%, evtl auch Vollzeit
Ich bleib erstmal daheim und genieße es einfach nur Mami zu sein😋
Bekommen im Juni unser drittes Kind und war zwischen den anderen beiden auch nicht mehr arbeiten.
Wenn das jüngste im Kiga ist könnte ich mir durchaus vorstellen wieder zu arbeiten aber wer weiß wie viele Kinder noch kommen😉😋
Aber ich denke sowas muss jeder für sich selbst entscheiden-ein richtig und falsch gibt es da nicht🥰
So ist es bei mir auch bei meinem Sohn wollte ich mindestens 3-4 Jahre Zuhause sein aber jetzt bin ich ja wieder Schwanger
Find ich persönlich super😊👍
Ich dachte mir irgendwie dass diese Zeit nie wieder kommt und ich wollte sie nicht verpassen😋 Ich bin ja eher ,,jung,, Mama geworden mit 24 von daher denke ich mir wenn ich nochmal Lust auf Karriere und co bekomme könnte ich es ja trotzdem machen.
Hallo,
planmäßig möchte ich zwei Jahre Elternzeit nehmen. Das erste Jahr bleibe ich komplett zuhause, im zweiten Jahr wollte ich dann in Teilzeit wieder anfangen. Mal gucken ob es am Ende wirklich so kommt.
Liebe Grüße
Genau so habe ich es auch vor. Nach einem Jahr wieder 25-30 Stunden/Woche. Nach den 2 Jahren Elternzeit ggf. auch wieder Vollzeit. Ich liebe meinen Job!
Bei der Großen nach 1 Jahr (Und dann fast Durchdrehen im Haushalt, bin einfach nicht der Typ dafür), im Krankenhaus auf 70%. Überstunden, Dienste, immer noch locker 45 bis 50 Stunden pro Woche (gut vorher waren es locker 60h und mehr in Vollzeit). Dann hab ich eine Stelle in der Arbeitsmedizin angenommen. 36h Vollzeit 😊, fühlt sich bis heute wie ein Teilzeitjob an. Daher bin ich beim Kleinen nach 8 Monaten wieder arbeiten gegangen (da wollte mein Mann aber auch unbedingt ein halbes Jahr Elternzeit). Beide waren ab dem ersten Geburtstag in der Kita und wir haben gearbeitet (war aber in beiden Familien so üblich, hat sowohl meine Mutter bei meinem Bruder und mir gemacht, in Baden-Württemberg wohlgemerkt. Seine Familie, damals noch DDR, sowieso). Es hat aber bei beiden Kindern auch gut geklappt, sonst hätten wir das nicht gemacht.
Aktuell bin ich in der 8. Woche. Ich bin noch nicht sicher, wie lange ich daheim bleiben will. Maximal 1 Jahr, da ich deutlich besser verdiene als mein Mann. Hängt vermutlich auch davon ab, was wir mit dem Finanzberater ausrechnen bzgl. Raten fürs Haus und wie lang das Ersparte reicht. Aber ich ahne ja schon, dass mir ohnehin nach 8 bis 10 Monaten die Decke auf den Kopf fällt...
Ich bin immer wieder erstaunt wie kurz Eltern sich die Zeit nehmen um bei den Kindern zu bleiben. Und wieviel sie dann doch wieder arbeiten gehen.... Aber gut. Ist Anschein ja fast "normal".
Bei Kind 1 war ich 2 Jahre daheim und bin dann 20 Wochenstunden auf 3 Tage verteilt arbeiten gegangen.
Diesmal bleibe ich 12 Monate daheim und gehe dann 2 Tage die Woche arbeiten, die aber mein Mann dann daheim ist. Er nimmt seine 2 Vätermonate auf Teilzeit. Schlussendlich werden wir dann ggf noch 3/4 Monate mit den Großeltern überbrücken, sodass das Kind erst mit 2 in den Kiga gehen wird und ich wieder auf 20 Std aufstocken kann.
LG
Es gibt Frauen die müssen wieder nach einem Jahr und in Vollzeit wieder arbeiten gehen…
Und es gibt Frauen die wollen mehr als 10/20 Std in der Woche arbeiten und noch etwas mehr erreichen
Jeder wie er mag
Das ist doch aber auch schlichtweg eine finanzielle Frage. Wenn wir jemand hätten, der unser Haus und die Rechnungen bezahlt, würden wir auch zu hause bleiben. So gehe ich noch der Schwangerschaft (sofern es hoffentlich noch einmal klappt) direkt nach dem MuSchu wieder arbeiten und mein Mann macht ein Jahr Elternzeit und geht dann auch wieder VZ.
Bei meiner großen hab ich mir nach 1 Jahr einen 450€ gearbeitet 2 mal die woche. Aber 3 Jahre Elternzeit genommen. Abends und wochenende sobald mein freund zuhause war. Und bei meiner 2 jetzt habe habe ich gleich wieder nach den muttetschutz angefangen, aber nur deswegen, weil ich nur den mindestsatz elterngeld bekomm und ich einen coolen 400€ habe mit 1 mal die woche ca. 4 std und das mache ich zurzeit immer samstag.
Auch 3 jahre Elternzeit beantragt.