Wie sieht euer beschäftigungsverbot aus? Formular?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit Montag ein beschäftigungsverbot vom Arzt erteilt bekommen.
Ist das bei euch auch einfach so ein formloses Schreiben? Einfach Briefbogen vom Arzt und da steht es drauf?
Wer bekommt das verbot? Reicht es dem Arbeitgeber einzureichen oder muss ich es auch in Kopie zur Krankenkasse schicken?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
LG

1

Ja ich habe auch nur ein ganz kurzes formloses Schreiben mit Kopf vom Arzt. Bei mir hat es die Personalabteilumg bekommen und eine Kopie die Krankenkasse. Für mich habe ich auch noch eine Kopie abgeheftet.

2

Ja es ist einfach nur ein Zettel auf dem steht wieso und weshalb du nicht mehr weiterarbeiten darfst. Die Krankenkasse kriegt neben deinem AG auf jedenfall auch eine Ausfertigung, denn dein AG bekommt das Geld was er dir weiterhin zahlt, wieder von deiner Krankenkasse zurück.

3

Huhu, bei mir war es wie Attest, es stand drin ab wann und volles Beschäftigungsverbot!
Hab es meinem Arbeitgeber gegeben und an die KK geschickt!
Liebe Grüße und schöne Kugelzeit
Puschel mit ❤💙 im Bauch

4

Steht bei euch denn eine genaue Begründung drauf? Ist ein individuelles beschäftigungsverbot und bei mir steht nur dieser Satz drauf dass Leib und Leben von Mutter oder Kind gefährdet ist. Hab immer gedacht dass die Krankenkasse eine genauere Begründung bekommt. GlG

8

Nee der Krankenkasse reicht das aus. Bei mir steht auch nicht mehr in dem Schreiben.

5

Bekommst du jetzt Krankengeld von der Krankenkasse nach 6 Wochen?

6

Bei einem BV bekommt man sein volles Gehalt vom AG weitergezahlt.

7

Danke das ist sehr hilfreich! Mir droht leider ein Beschäftigungsverbot.

weitere Kommentare laden
46

Bei mir ist es auch nur ein kurzes Schreiben. Hab es von der Betriebsärztin erhalten. Ich bekomme mein normales Grundgehalt weiter aber halt ohne Schicht- und Wochenendzulagen.

47

Wo kann ich mich genau informieren was ich genau an Gehalt bekomme wenn ich mir ein generelles Beschäftigungsverbot hole? Mfg Mietze87

48

1. kann man sich kein BV „holen“ und

2. steht deine Antwort im Mutterschutzgesetz.

weitere Kommentare laden
64

Darf ich fragen, was ihr alle so für einen Beruf ausübt? Und wer euch das Beschäftigungsverbot ausgestellt hat? Lg

66

Kinderkrankenpflege

Wenn ein Beschäftigungsverbot dann vom Betriebsart bei uns

67

Ich arbeite auch in der Pflege.
Leider ist unser betriebsarzt der Meinung das der Gyn das bv austellen muss. Alle Schwangeren bei uns im Haus haben es vom Gyn bekommen und mussten dafür kämpfen. Leider!

weitere Kommentare laden