Hallo zusammen,
Vielleicht hat ja jemand grade auch mit dem obengenannten Versorgungsamt zu tun.
Den Antrag weggeschickt habe ich Anfang November, Ende November kam ein Brief das es bearbeitet wird.
Jetzt sind das ja schon fast 12 Wochen und ich hatte gelesen das im Sommer 2018 davon die Rede war das das derzeit aktuelle Bearbeitungsdauer ist.
Heute konnte ich dort telefonisch endlich mal jemanden erreichen, er wollte gar keine genaue Daten haben hat also nicht speziell für meinen Fall nachgesehen sondern meinte lediglich ich könnte froh sein diesen Brief bekommen zu haben.
Ich konnte ihm dann aus der Nase ziehen das es jetzt noch mindestens 3 wochen dauert. Das sind ja dann 4 Monate.
Jemand zu ähnlicher Zeit dort nen Elterngeldantrag gestellt?
LG
Elterngeldantrag Beatbeitungsdauer Versorgungsamt Essen
1
Ich kann zwar nichts dazu sagen, aber das ist krass, weil man ja unter Umständen auf das Geld auch angewiesen ist, sobald der Mutterschutz vorbei ist.
2
Ja ich finde das auch arg lang und irgendwie ein Unding
3
Huhu. Ich (auch Hessen) habe den Elterngeldantrag im März letzten Jahres gestellt (fehlerfrei, es hat sich also nicht durch Rückfragen verzögert) und habe im September das Geld bekommen.
War für mich auch sehr, sehr ärgerlich!
4
Ixh meinte das Versorgungsamt in Essen, NRW, nicht Hessen, war kein Tipfehler
Aber du hast ernsthaft 6 Monate gewartet? Kann ja nich wahr sein....