Hallo zusammen, und zwar hätte ich mal die ein oder andere frage an euch.
Ich bin jetzt in der 15 ssw und arbeite als ZFA (bin zurzeit in der Ausbildung) mein Chef erteilte mir ab dem 1.1 Beschäftigungsverbot, allerdings rief er mich an und sagte ich müsste den restlichen Januar noch arbeiten, da wir eine neue Mitarbeiterin haben und ich ihr alles zeigen muss.
Doch ich muss trotz allem behandeln wenn sie nicht mit ins Zimmer kommt und stehe die restlichen 8 Stunden nur rum, da sie alles schon kann. Wenn ich nichts zutun habe putze ich, da wir außer der Anmeldung keine Möglichkeit haben uns hinzusetzen, diese aber immer besetzt ist und mit Rumgestehe die Zeit nicht vergeht.
Ich habe zum Beispiel auch seit ich dort anfangen habe in meinen 8 Stunden nie eine Pause, da mein Chef sagt wir können mal abbbeisen von unserem Mittagessen allerdings sollen wir mit in Behandlung wenn er uns braucht!
Ich wollte mal fragen, ob das alles so erlaubt ist, wie er sich das nimmt, da ich jetzt in der Schwangerschaft erst richtig merke das es mir körperlich und seelisch nicht so gut geht und ich ja sowieso beschäftigungsverbot habe. ( reden hilft nicht, alles schon versucht)!
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten!:)
Chef sagt ich muss trotz beschäftigungs verbot arbeiten
Also ich weiß nicht woher du bist, aber bei uns in Österreich gibt es die Arbeiterkammer und da würde ich sofort anrufen!
Außerdem musste das BV nicht von einem Arzt ausgestellt werden? Das ist für mich wie eine Krankmeldung!
Also ich kann mir nicht vorstellen dass das ok ist.
Alles liebe
Ich komme aus Bayern:) und ich war auch schon am überlegen ob ich gerichtlich vorgehen sollte, da das eine Frechheit ist.
Das BV kann dir auch dein Arbeitgeber ausstellen, da ich ja nicht am Stuhl arbeiten darf und an die Anmeldung ist auch kein Platz. Und ich denke auch nicht das das okay ist wie er das alles macht.
Bei dir möchte ich mich trotz allem auch nochmal für deine Antwort bedanken:)