Huhu, die Elternzeit für unseren Sohn endet Ende Februar. Ich bin wieder schwanger und soll ein BV bekommen. Bekomme ich dann trotzdem mein Gehalt? Auch wenn ich gar nicht wieder arbeiten war?
Aus der Elternzeit nahtlos ins BV Geld?
Ja das, was du sonst als Gehalt bekommen würdest.
Evtl hast du ja nach der Elternzeit einen neuen Vertrag mit weniger Stunden oder so.
Okay, danke für die Antwort 😊
Hey!
Ja, du gehst dann von der Elternzeit direkt ins BV. Solltest du noch keinen neuen Vertrag (evtl. für Teilzeit o.ä.) unterschrieben haben, tu dies nun auch nicht! Es gilt dann der Vertrag von vor der ersten Schwangerschaft.
Falls es sich noch lohnt kannst du die bestehende Elternzeit, in Absprache mit dem Arbeitgeber, kündigen. Dann erhälst du ab sofort dein Gehalt.
Liebe Grüße und alles Gute! 🍀♥️
Hallo,
Das mit der Elternzeit kündigen geht nur für Mutterschutz. Sonst wäre ein Sozialbetrug.
LG
Bella
„bestehende Elternzeit, in Absprache mit dem Arbeitgeber, kündigen.“
Das geht nicht. Zum Glück.
Hallo,
Ist bei mir genauso 😊 außer, dass ich eine Tochter hab.
Bekomme dann auch wieder das normale Gehalt. Ich glaube allerdings Grundgehalt, weil ich ja keinen Durchschnitt für Schichtzulagen hab. Das lasse ich allerdings gerade klären, ob da nicht mein Dienstplan zu Grunde gelegt wird
Wolltest du wieder Vollzeit einsteigen oder reduziert, z.b. 50%? Denn nur das bekommst du dann auch.
LG
Bella
Doch, dir stehen auch die Zulagen zu. Wärst du nicht schwanger würdest du die ja auch bekommen
Oh das wäre super, das hatte mein Betrieb nämlich noch nicht. Die sind alle vorher wieder brav arbeiten gegangen bevor nummer 2 angesetzt wurde 😅
Ja, kriegst du