Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade deprimiert. Ich arbeite als Grundschullehrerin und mir fehlt die Immunität gegen Ringelröteln. Nun war ich beim Betriebsarzt und habe vom Schulamt einen Anruf bekommen, dass ich ab sofort bis zur 20. Woche im Beschäftigungsverbot bin. Damit habe ich nicht gerechnet, da der Betriebsarzt meinte, ich könnte ganz normal weiter arbeiten.
Versteht mich nicht falsch, ich bin zur Zeit wahnsinnig erschöpft und freue mich auch irgendwo über diese kleine Auszeit. So ein befristetes Beschäftigungsverbot ist allerdings wahnsinnig ungünstig für alle Beteiligten: die Kinder, die Kollegen und auch für mich. Entweder drin bleiben oder ganz raus. So ein Zwischending ist echt schwierig.
Gibts hier jemanden, dem es auch so ging? Wie seid ihr dann nach der 20. Woche wieder rein gekommen?
Ich bin noch ziemliche Anfängerin, habe gerade meine erste eigene Klasse und war so froh, dass ich mich jetzt gut eingelebt habe und mit meiner Klasse so gut klarkomme. Und nun das. :(
BV :( Schwangere Lehrerinnen
Ich würde mich da nicht verrückt machen. Es wird ja hoffentlich eine Vertretung für dich geben .
Ich war nicht immun gegen das meiste und "musste" trotzdem an der weiterführenden Schule arbeiten. Das hat mich schon etwas verängstigt. Ein BV hätte ich vorübergehend bekommen, wenn eine Krankheit aufgetreten wäre. Aber anstecken kann man sich ja auch vorher...
Denk an dein Baby und freu dich, dass du geschützt wirst. Du kannst ja trotzdem der Vertretung helfen, indem du Dinge absprichst und planst, was du in der Zeit wenn du wieder da bist machst.
Klar freue ich mich, dass ich geschützt werde, weil es so das Beste für das Baby ist. Trotzdem ist es so, wie es jetzt ist, wahnsinnig ungünstig für die Schule und für mich. Aber ändern kann ich es ja nun nicht. 😣
Ja ich weiss was du meinst...
Für mich wird es bald keine Vertretung geben bis zum Sommer. Das stört mich sehr. Würde am liebsten wieder gehen...