Hilfe. Arbeiten nach Ende der EZ

Guten Abend Ihr Lieben,

Ich bin komplett neu hier & hoffe, ich mache nichts falsch.
Ich hab aktuell ein Thema, was mich sehr beschäftigt und bei dem ich nicht so recht weiss, wie ich mich verhalten soll.
Meine Tochter ist jetzt fast 19 Monate alt.
Ab Juni geht sie zur Tagesmutter und dann muss Muddi wieder arbeiten.

Nun mein kleines Dilemma:
Ich habe seit 6 Jahren (EZ von 2 Jahren inklusive) einen Vertrag bei einer Firma, einem Call Center.
Dort habe ich erst selber verkauft und konnte dann in die Bearbeitung der Verträge rutschen, musste also nicht mehr verkaufen.
Mein Traum war es nie, ich habe in Frankreich studiert (Bachelor in Fremdsprachen) und eigentlich bin ich überqualifiziert. Ich wusste auch schon kurz vor Einstieg in den Mutterschutz, dass ich nie wieder dorthin möchte. Die bezahlen mies, die Leute sind nicht mehr das was sie mal waren (der eigentliche Grund warum ich überhaupt so blöd war und so lange dort geblieben bin) und pro Strecke sind es 25km.
Ich würde mir also gerne für Juli etwas auf TZ suchen, 30 Std.
Jetzt wurde mir - nachdem ich vom Callcenter Unterlagen brauchte und sie erfahren haben dass ich früher wiederkommen als geplant - signalisiert, dass ich mal vorbeikommen solle um alles für die "Zeit danach" zu besprechen.

Da ich für die Tagesmutter bzw die Genehmigung einen Nachweis brauche, dass ich so & so viele Std arbeite, möchte ich der Firma auf keinen Fall sagen, dass ich eig garnicht zurückkommen will.

Weiss aber überhaupt nicht, wie ich dieses Gespräch jetzt bis Mai / Juni aufschieben soll?
Einen Kita Platz haben wir übrigens nicht bekommen, deshalb die Tagesmutter.

Wie würdet Ihr euch dem AG gegenüber verhalten?
War jemand schon mal in der Situation? Ich bin ja wie gesagt wegen der Genehmigung für die TM auf die angewiesen.
Bis ich etwas neues gefunden habe. Und das passiert ja leider auch nicht von heut auf morgen.

Danke für eure Hilfe bzw Tipps 🌹

1