Hallo
Ist jemand von euch nach ca. 8 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger geworden und hatte jemand in der 2. Schwangerschaft in etwa 16ssw Berufsverbot verordnet bekommen, da es sich ja nach einem Kaiserschnitt in der 2 Schwangerschaft um ein Risikoschwangerschaft handelt und es ggf. Zu narbenriss führen kann... ?
(-> 1 Jahr elternzeit danach Teilzeitarbeit.)
Jemand erfahrung gehabt?
Berufsunfähigkeit Schwangerschaft
Man gilt nach einem Kaiserschnitt nicht als risikoschwanger, oder meinst du den Sonderfall frühe Schwangerschaft nach ks? (Keine Ahnung ob in dem Fall risikoschwanger greift). Ich habe schwanger nach ks bis zum Mutterschutz gearbeitet, ohne Probleme.
Hey, nein, du wirst kein BV bekommen, nur weil du so schnell nach Ks wieder schwanger bist. Das Risiko eines Narbenrisses ist nur um 1% erhöht.
Es muss auch nicht unbedingt sein das du deswegen gleich als risikoschwanger gilst.
Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo ein Jahr und kleine Raupe 25+1
Danke für eure Antwort.
Ja mein FA meint da man so schnell nach KS wieder schwanger wird und auch wegen schwangerschaftsdiabetis ist es ein Risikoschwangerschaft und man soll sich halt nicht überanstrengen. Da ich zu mal auch 90km zur Arbeit fahren muss dachte ich vielleicht bekommt man ab bestimmten Zeitpunkt in ssw beschäftigungsverbot...
Lg
Der Weg zur Arbeit ist nie Grund für ein BV, wie weit Du von der Arbeit weg wohnst, ist Deine Privatsache.