Hallo liebe Mamis und werdende Mamis,
Ich bin momentan im 5 Monat mit meinem ersten kleinen Würmchen. Ich hatte bis jetzt eine sehr turbulente SS und fühle mich allgemein nicht wirklich wohl in meiner SS.
Meine Kollegen auf der Arbeit haben klarerweise garkein verständnis für mich, erwarten sich von mir das ich schwer trage und Überstunden arbeite.
Wenn ich erwähne das ich wieder eine Pflichtuntersuchung habe kommen gleich diese arroganten Blicke.
Wenn es heißt man muss was tragen heißt es "Dann schickt doch bitte jemanden hoch" und die Blicke fallen auf mich.
Mir fällt das wirklich alles schwer, noch den SS Bauch rum zu schleppen!
Ich tue ja was ich kann, und komme auch oft an meine Grenzen, aber irgendwie schätzt man das nicht.
LG
Kollegen behandeln mich wie Dreck!
Meine sind auch eigenartig! Sauer, dass ich nicht gleich was gesagt habe sondern erst nach der 13. Woche und irgendwie geben die mir dauernd das Gefühl, als hätte ich etwas verbotenes getan oder schlimmes, was sie jetzt ausbaden müssen. Echt zum kotzen! Aber Gott sei dank muss ich die bald nicht mehr sehen, auch wenn es bis Juni leider noch lang ist 🙄
Ich bin auch "schon" in der 13.Woche und habe noch nichts gesagt 🤷🏽♀️
Mach mir da ehrlich gesagt auch nichts draus.
Solange man noch nichts sieht warte ich.
Ich werde nach Bekanntgabe ins BV geschickt und bin da (noch) nicht scharf drauf 😅
Bei mir ist es auch so... Ich wollte mindestens bis zur 12 Woche warten. Ich will eigentlich gar nicht ins Bv
Hallo Liebes,
lass Dich von Deinen Kollegen nicht verunsichern. Hast Du schon mal ein Gespräch diesbezüglich mit Deinem Chef geführt? Er ist in seiner Verantwortung das MUSCHU
entsprechend umzusetzen und auch die Kollegen zu informieren.
Schwer tragen ist eben nicht mehr!
Du und die Gesundheit von Deinem Baby gehen vor! Und wenn garnichts hilft dann würde ich den FA mal auf ein BV ansprechen.
Alles Gute Dir!
Ich habe sie schon auf gewisse Kommentare meiner Kollegen aufmerksam gemacht (z.B.: Blöd gelaufen! (Als ich meine SS verkündigte)) jedoch meinte sie nur wenn sich das wiederholt soll ich zu ihr. Kommt mir jedoch trotzdem so vor als hätte sie oft kein Verständnis für mich! (Gewisse Blicke und Aussagen zu urteilen)
Ja Kollegen können schon was Feines sein!
Versuche dennoch Deine Ohren auf Durchzug zu stellen, auch wenn es einfacher gesagt als getan ist.
Aber die Chefin würde ist schon bitten dafür zu sorgen das die Kollegen sich blöde Kommentare verkneifen.
Und wenn wirklich nichts hilft sprich mit Deinem Arzt, dieser unterschwellige Stress ist nicht gut für Dich und auch nicht fürs Baby! Mal ganz davon abgesehen das wir als Frauen ja gerne mal den Arsch zusammenkneifen und Dinge tun die wir nicht tun sollten, dann doch mal schwer tragen oder so. Schon alleine weil wir ein schlechtes Gewissen haben!
Müssen wir aber nicht, wir sind schwanger und nichts ist so wichtig wie die Gesundheit des Babys.
Da wäre ich wirklich stumpf. Trag bitte nichts schweres! Du kannst dich weigern das zu tun. Dein AG ist verpflichtet dich und deinen Arbeitsplatz nach Mutterschutzgesetz zu schützen!
Das kenne ich! Ich hab es lange Zeit versucht drüber zu stehen was ich einerseits auch geschafft habe! Andererseits hat mich das alles innerlich so wütend gemacht das ich Schlafstörungen bekommen habe, morgens vor der Arbeit immer Durchfall hatte und den ganzen Tag einen Puls jenseits von Gut und Böse. Ich hab mich dann zuerst krankschreiben lassen, das hat gut getan. Wenn du nicht drüber stehen kannst empfehle ich Dir selbiges zu tun, dann sehen Deine Kollegen und die Geschäftsführung nämlich mal was wegen niveaulosem Verhalten passiert! Jetzt dürfen die Damen und Herren meine Arbeiten erledigen, selbstgemacht 😊
Und geht ihr dann nach der Karenz zurück zu dem Unternehmen? Ich möchte meiner AG anbieten länger in Karenz zu gehen dafür muss sie mich nicht mehr zurück nehmen, da sie mir höchstens 20Monate geben würde (Anfangs wollte sie von mir 6 Wochen nach der Geburt!!). Ob das eine gute Idee wäre? dann müsste sie keine Vertretung einstellen sondern kann meine Nachfolgerin direkt einstellen, was ihr auch glaub ich lieber wäre als andauernd zu wechseln!
Hey ich kenne das auch. Ich arbeite im Kino als Ebenenleiterin und bin quasi der Arsch vom Dienst.
Ich hab es schon früh gesagt, da ich mit meinen 10-12 Stunden Tagen einfach nicht klar kam. Da musste ich mir Dinge anhören von einer Kollegin, die selbst keine Kinder hat:"und dann sagst du es jetzt schon? Egal wie schlecht es mir gehen würde, ich hätte gewartet. Schließlich kannst du dein Baby verlieren und die Wahrscheinlichkeit ist so hoch". Jetzt wo ich 14. Woche bin, denke ich mir, hätte ich mal auch lieber gewartet. Aber so wie ich es bei dir lese, ist wohl jeder Zeitpunkt falsch. Mein Arzt sagt, da muss ich durch. Er kann mir AU geben, aber das lehne ich ab. Bei der letzten AU nur für 3 Tage gab es richtig Telefonterror von meinem Chef täglich (Sprüche wie seit wann wird man wegen Rückenschmerzen krank geschrieben, oder ich komme wohl mit den kürzeren Tagen nicht klar musste ich mir anhören) , sodass ich mich davor auch lieber schützen möchte.
Ich zähle die Tage bis zum Mutterschutz und es beruhigt mich zu wissen, dass ich da bald nie wieder hin muss. 😔😞
Du bist nicht alleine, Kopf hoch 🤗
Deine Kollegen scheinen echt ein Problem mit sich selbst zu haben und lassen es an dir raus. Vielleicht unerfüllter kiwu, keine Ahnung. Versuche es nicht an dich ran zu lassen und weigere dich schwer zu heben! Können dich ja eh nicht kündigen und sollen froh sein das du trotzdem arbeitest, wenn dein Job scheinbar körperlich sehr anstrengend ist.
Hoffe du findest nach der Elternzeit einen Job mit netteren kollegen!!
Ehrlich geasgt ist er erst so anstrengend geworden als ich erzählt habe das ich schwanger bin. Arbeite in einem Büro und habe nie Probleme mit den Kollegen gehabt, jeder hat das erledigt was man erledigen musste. Seit der SS ist das leider anders die wichtigen Aufgaben werden mir entzogen und so Dinge die ich eigentlich garnicht machen darf werden mir untergeschoben!
Was meine Kollegen angeht, sind die meisten etwas älter und ja eben Kinderlos, aber nach einigen Angaben sehr glücklich damit! haben eine regelrechte Abneigung gegen Kinder, leider.
Welche schweren Dinge trägst Du denn im Büro?
Was sind denn "arrogante Blicke"?