Hey Bin noch ganz am Anfang...habe diese Woche Urlaub und frag mich vwiw es Job mäßig weiter geht ich bin Krankenschwester auf der inneren also viele schwer kranke pflegebedürftige, dementsprechend Patienten... eigentlich darf ich ja auch nicht mehr viel... klar warte jetzt auf das Ergebnis meiner Blutwerte und dann lass ich Montag die Bombe platzen und ab zum Betriebsarzt...naja und dann ?mir geht es nicht darum das ich keine Lust habe zu arbeiten aber bei uns sind viele Risiken und ältere Kollegen die null Verständnis haben das weiß ich von Kollegen...ist hier eine Krankenschwester die Villt Erfahrungen hat...wie beantrage ich zum Beispiel ein Beschäftigungsverbot .wie gehts finanziell weiter? Bei uns bekommt man nicht automatisch eins
Krankenschwester wie geht's weiter
Huhu
Du bekommst definitiv Beschäftigungsverbot. Finanziell bekommst du weiterhin dein Gehalt.
Lieben Gruß
Bei uns leider nicht automatisch...und von Erzählungen her sagen die Kollegen.. Stationsleitung inbegriffen man sei ja nicht krank und man soll sich nicht so anstellen also wenn meine Frauenärztin mir das nicht ausstellt weiß ich nicht was ich machen soll
Nein das stimmt nicht. Ich kenne einige die auch als Krankenschwester weiter arbeiten ABER nur wenn man dementsprechend eingesetzt wird wie es das Muschu vorgibt!
Beantragen kannst du es gar nicht. Du gehst zum Betriebsarzt. Und wenn dein Arbeitgeber dir keine alternative anbieten kann, z.B. Bürojob oder so muss er dich ins BV schicken. Und dann bekommst du weiterhin volles Gehalt, dein Arbeitgeber kriegt es von der Krankenkasse erstattet.
Okay alles klar danke euch
Huhu
Also ich bin auch Krankenschwester und arbeite aufe Gynäkologie/Urologie.