Guten morgen ihr lieben. Ich hab die Nacht kaum geschlafen. Heute will ich es auf Arbeit sagen. Ich weiß aber überhaupt nicht wie.
Ich arbeite in einem kleinen Familienunternehmen als Angestellte. Es gibt die seniorchefs (eltern) juniorchefin mit ihrem Partner und dem Schwager im Büro. Und ein Kollege. Heute werden alle auch da sein.
Nu weiß ich nicht soll ich es nur meiner juniorchefin sagen? Oder allen? Und vor allem wie?
Im Juli werden es 2 Jahre die och dort bin, wir sind alle per Du, trotzdem bin ich eher immer die ruhige und zurückhaltende. Ich hab nicht mal nach 3 Monaten um ein neues Gespräch gebeten wegen Gehalt, wie es im Vertrag steht. 🙈
Vllt kann mir jemand mit machen.
Und ich möchte es unbedingt heute sagen, weil der Mann meiner besten dort angestellt ist und ich ihr es heute auch sagen möchte, ich möchte einfach vermeiden das sie es anders erfahren. Ich verstehe mich nicht wirklich mit ihm und traue ihm nicht wirklich.
Arbeitgeber *hilfe
Ich werde das Gespräch in einer Woche haben^^
Ich werde meinen Chef um ein Gespräch unter 4 Augen bitten und ihm es dann sagen mit der Bitte es nicht weiter zusagen, sodass ich die 3 Monate zumindest überstanden habe.
Ich würde an deiner Stelle das persönliche Gespräch erst mit der Juniorchefin suchen und dann den Seniorchefs es eben auch in einem Gespräch unter vier Augen mitteilen.
Den Kollegen würde ich noch nichts sagen.
Ja es sollte dann auch erstmals im Büro bleiben.
Hey,
Ich persönlich würde es als erstes den Chefs unter vier Augen sagen und erst danach (kann ja durchaus am gleichen Tag sein) den Kollegen. Finde es blöd, wenn die Chefs nichts davon wissen und dann im Kreise aller so überrumpelt werden.
Nur Mut, es ist ja vom Prinzip her nur ein kurzer Satz und dann hast du es geschafft 🙈
Mir ging es aber wie dir, ich habe mit auch ewig Gedanken gemacht. Schlussendlich musste ich es dann telefonisch machen, weil ich ein BV bekommen habe.
Alles Gute dir!
Ja aber soll ich es nur der juniorchefin sagen oder allen 5 :))
Das ist so das größte worum ich mir grdsnkfn mache.
Ich würde es demjenigen sagen mit dem du am meisten zu tun hast, also am engsten zusammen arbeitest. Ob jetzt Junior oder Senior Chef es zuerst wissen ist denke ich nicht so wichtig...Die werden sich vermutlich eh bald austauschen.
Hallo, ich wusste auch nicht, wie ich es sagen soll. Außerdem sind wir viele Kollegen in der Praxis, die nicht alle auf einmal da sind.
Ich habe einen Kuchen gebacken. Dazu hab ich mir ein süßes Bild von einem Storch mit Baby ausgedruckt, an ein Holzstäbchen geklebt und in den Kuchen gesteckt.
Den Kuchen hab ich bei uns auf Arbeit in die Küche gestellt und nach und nach haben es dann alle mitbekommen und sind auf mich zugekommen... 😊
LG 😚
Huhu ein.wunder
Ist dein Tag geschafft? Hast du es mitgeteilt?
LG fritzi 😊 mit kleinem Würmchen inside 17+3