Hallo zusammen,
Nun habe ich mal eine Frage.
Unsere kleine Maus ist knapp 7 monate jung und nun habe ich erfahren das ich erneut schwanger bin . Das war natürlich ein Schock... puuhh...!!. Nun ja ich bin bis zum 31.7.2020 in Elternzeit fange jedoch schon dieses Jahr also ab dem 01.11.19 wieder in Teilzeit zu arbeiten. Die kleine geht dann ab September in die Krippe. Wie läuft es weiter wenn ich erneut Elternzeit beantragen muss ??. Meine Chefs werden nicht begeistern sein geschweige von d Kolleginen aber ich freue mich so sehr.
Sorry für die Rechtschreibung bin immer noch so aufgeregt.
Lg lala1993
Wieder schwanger in Elternzeit.
Hallo :)
Ich verstehe deine Frage nicht so richtig? Du beantragst erneut Elternzeit, so wie beim ersten Kind auch. Oder hast du dazu eine konkrete Frage?
Du kündigst deine Elternzeit zum Mutterschutz der neuen Schwangerschaft...
das mit dem Arbeitsstart ab 1.11. wird dann vermutlich nichts ;).
...und beantragst dann natürlich die neue Elternzeit ;)
Elternzeit zum Beginn des Mutterschutzes kündigen und gar nicht beantragen, sondern nach der Geburt des 2. Kindes neu anmelden.
Wichtigere Frage ist für mich gerade, wie lange bekommst du Elterngeld? Wann beginnt dein Mutterschutz?
Denn es könnte sinnvoll sein dein Elterngeld umzustellen.
Eltergeld bekomme ich bis 31.10.19. Mutterschutz beginnt am 26.9.19.
Danke
Du hast somit auch ElterngeldPlus Monate dabei? Wenn ja wieviele?
Wann ist dein 1. Kind genau geboren? Ich würde nämlich an deiner Stelle die Monate auf Basiselterngeld so umstellen, dass du die letzte Zahlung dann zum 31.8.2019 erhältst, wenn das geht, damit das Mutterschaftsgeld nicht angerechnet wird.