Hallo Mädels .
Grob steht es ja schon oben. War bei einem Vorstellungsgespräch und kann samstag Probe arbeiten . Will wechseln weil in meiner alten Arbeit der Lohn schon 1 Monta nicht ausgezahlt wurde ... ich paar Tagen falls nichts kommt , wären es schon 2 Monat. Sowas kam mir noch nie unter . Chef darauf angesprochen kam ... es ist schwierig . Natürlich für mich keine Antwort . Is für mich ja nicht einfacher .! Deswegen will ich wechseln. Kann denk ich jeder verstehen . Im Sept hatte ich eine MA seit dem hat es nicht mehr geklappt :( jetzt wollen wir es noch bis Mai probieren und dann eine Pause einlegen da wir 2020 kirchlich heiraten .
Was würdet ihr tun ? Wenn ich nun die neue Arbeit bekomme ? Zusagen ? Auch wenn ich bis dahin schwnager wäre ? Evtl klappt es ja nicht bis Mai . Trotzdem
Kann ja immer wieder was passieren . War das letztesmal eben auch:(
Evtl neuer Job aber wir wollen ein Baby
Ja ich würde zusagen! Je mehr du versuchst, „richtig“ zu planen, desto weniger wird es funktionieren 😉 du wirst bestimmt nicht eher schwanger, wenn du in deinem alten Job unzufrieden und Stress wegen Geldsorgen hast.
Trenne privates und berufliches, freu dich über einen neuen Job, freu dich, wenn’s mit der Schwangerschaft klappt und sei immer ehrlich zu deinem Arbeitgeber, wenn du tatsächlich bis Arbeitsantritt schwanger werden solltest.
Kopf ausschalten hat ja bei vielen mit großem Kinderwunsch geholfen 😉
Also was ich damit sagen will 😅 hör auf, einen perfekten Lebensablauf planen zu wollen. Es kommt eh anders 😉
Mir fällt dazu nur ein „Na und? Trotzdem machen!“ Das Leben lässt sich nicht planen. Und auf keinen Fall würde ich bei einem Unternehmen bleiben, dem es wirtschaftlich schlecht geht, wenn ich die Möglichkeit habe zu wechseln. Das schlimmste was passieren kann ist, dass du beim alten AG schwanger wirst und der Betrieb konkurs geht und du betriebsbedingt gekündigt wirst. Da hilft dir dann auch kein Kündigungsschutz aus Mutterschutz. Und dann stehst du da, arbeitslos und schwanger, weniger Elterngeld,...
Also jetzt Chance nutzen!
Danke ! :) so denke ich eben auch