Private KV Beamte Beihilfe 70%

Hallo.
Ich hab Mal ne Frage...mit der Geburt meines 2. Kindes rutsche ich ja von einer Beihilfeberechtigung von 50% in eine 70%ige Beihilfe. Daher muss der private Versicherungstarif angepasst werden. So weit so gut.

Jetzt soll der Beitrag aber beinahe ums doppelte steigen, wobei ich doch aber nur noch zu 30% und nicht mehr 50% versichert bin?! Der Tarif soll der gleiche bleiben.

Kennt das einer? Hat jemand einen guten Tipp für eine private KV (bin jetzt bei der Central)? Und was zahlt ihr so für einen Ergänzungstarif bei 70% Beihilfe?

1

Hallo

PN

2

Ich zahle jetzt für mich und zwei Kinder so viel, wie vorher für mich alleine. Dass der Tarif so steigen soll, leuchtet mir auch nicht ein, ich würde da noch mal nachhaken und checken, wo der Fehler ist.

3

Zumal ich ja die Kinder nicht bei mir mit drin habe. Die sind bei meinem Mann familienversichert.

Ich hab heute in Köln bei der Versicherung nur leider niemanden erreicht, die feiern wohl alle 😋

4

Was sagt dein Versicherungsverkäufer? Der muss das ja irgendwie begründen

5

Kann es sein, dass die "Mist" gebaut haben und dich quasi neu versichert haben. Also mit deinem jetzigen Alter etc.?

6

Da muss ein Fehler vorliegen. Mein Beitrag ist damals rechnerisch genau auf die 30 % gesunken, ich bin bei der Debeka.