Hallo meine süssen,
Undzwar wollte ich eure erfahrungsberichte hören. Meine tochter ist jetzt 13 monate alt und ich bin seit 1 monat wieder vollzeit beschäftigt. Ich habe aber nicht vor lange zu arbeiten, nur ein paar monate, und danach wollen wir wieder auf ein 2. baby arbeiten 😊 ich hatte eigentlich 2 jahre elternzeit hab es aber bewusst gekürzt auf 1 jahr damit ich wieder mein volles elterngeld bekomme wenn ich ein paar monate arbeite 🙈😊
Ich weiss gemein gegenüber meinem arbeitgeber, aber eine tolle familienplanung für uns...
hat jemand erfahrung schon mit so einer situation? Wie hat euer chef reagiert? Und wart ihr mit der situation so im allgemeinen zufrieden?
Schwanger nach Elternzeit
Wenn du innerhalb der ersten zwölf Monate gleich wieder schwanger wirst bekommst du auch den gleichen Elterngeldsatz + Mutterschaftsgeld. Vorteil....du musst nicht arbeiten und bekommst den Satz einer Vollzeitstelle
Das ist natürlich falsch.
Was meinst du mit falsch?
Also ich kann dir nur von mir berichten, mein Plan war der gleich wie deiner 🤣
Ich bin wieder Vollzeit arbeiten gegangen, da war mein Sohn 13 Monate, er würde in der Zeit in der ich arbeiten war von meiner SM bereut.
Ich war von September bis März bei der Arbeit und dann war ich schon wieder schwanger.
Mein Arbeitsgeber kann nichts dazu sagen, ich kann meine Familienplanung nicht nach ihm richten. Ich bin nicht die erste im Team die das genau so gemacht hat und bestimmt auch nicht die letzte. Ich habe mein Sohn in der Zeit vermisst und die Zeit war wirklich wenig, doch es hat sich gelohnt. Bin nämlich nun schon seit April 2018 gleich zu beginn der schwangerschaft habe ich ein BV erhalten daheim und wir genießen die Zeit zusammen noch viel mehr.