Hallo ihr hübschen :)
Ich hab mal ne blöde Frage.
Hab im Internet geschaut aber nichts konkretes gefunden.. Kann mir vll jemand kurz knapp und bündig sagen was es damit auf sich hat.. So von normalo zu normalo🙄ich komme mir so doof vor das ich jetzt frage aber im internet kommt einem nur der bürokraten schmus entgegen.
LG Juliane und ihr Flippi 20+2💕
Teilbeschäftigungsverbot
Jetzt wäre die konkrete Frage noch von Vorteil
4 Stunden arbeiten anstatt 8 Stunden. Wird wie ein komplettes BV bezahlt
Danke für die schnelle Antwort hat mir weiter geholfen :)
Lg:)
Ich hatte starke Hypermesis in der SS. Ich hab Vollzeit gearbeitet, im Lebensmitteleinzelhandel. Also da wo man mit Übelkeit sein will 😂
Mit dem TZ BV konnte ich meine Stunden pro Tag von 8 auf 6 reduzieren und hab trotzdem mein volles Gehalt bekommen. Hätte sogar auf 4 Stunden runter gehen können, aber 6 konnte ich immer ganz gut rum bringen, ohne völlig fertig zu sein :) das war echt meine Rettung :)
Wenn du was genauer wissen willst, schreib mich ruhig an :)
Dankeschön:)
Mal schauen wie es weiter geht mit der Arbeit mein Frauenarzt meinte so in 4 bis 5 Wochen würde er mir nen Teilbeschäftigungsverbot erteilen.
Hoffe das ich bis dahin durchhalte bin jetzt immer schon am kämpfen 😅
LG alles gute auch dir🍀
Ein TZ BV ist wenn du deiner Vollzeit Tätigkeit nicht mehr nachgehen kannst. Dies kann bspw 6 Std täglich sein statt 8.
Ich meine bis zu 4 Std am Tag kann man es reduzieren, darunter zahlt man als nicht mehr arbeitsfähig. Also 2 Std am Tag gibt es da nicht, das wäre dann schon ein komplettes BV aber das habe ich nur im Netz gelesen und weiß nicht ob es eine seriöse Quelle war, klingt aber schon logisch 😉👍
Auch im TZ BV steht dir weiterhin dein volles Gehalt zu sowie normaler Urlaubsanspruch etc.
Alles Gute 🍀
Auch ein Danke an dich für die schnelle Antwort 😊
Alles Liebe 🍀
Kurz und knapp - Stunden kürzen, heißt anstatt 8 Stunden nur noch 6 oder 4 oder.....arbeiten 😊
Selbst bei mir in Teilzeit ging es, von 4,5h auf 3 h....
Kurz knapp und bündig 😊
Danke dir.
LG ☺️🎈
So ist es am einfachsten 😅💖
Hey, ich habe ein Teil-BV von meiner Frauenärztin ausgestellt bekommen, wenn es nach ihr ginge hätte sie mir lieber ein volles BV gegeben. Ich arbeite nun 5h anstatt 8h täglich und beziehe das gleiche Gehalt wie vorher.
Alles Gute☘️
Danke auch an dich:)
Alles Gute für dich
🍀😊