Guter Verdienst

Hallo zusammen,
man liest hier immer wieder etwas von einem guten Verdienst. Mich würde interessieren, wie hoch ist der für euch? Oder was würdet ihr gern verdienen?
Ich finde es total spannend, wie unterschiedlich die Menschen das wahrnehmen.

Liebe Grüße

1

Hallo,

Ich bin Altenpflegerin in NRW, verdiene derzeit 2000-2200 Netto bei Vollzeit. Ich wäre zufrieden wenn die Wochenenden besser bezahlt würden. Mit meinem reinen Stundenlohn gehe ich konform.

Liebe Grüße

2

Hallo

Ein guter Verdienst fängt für mich bei 4000 Netto bei Vollzeit an.

5

Bei 1 Verdiener ist das gemeint!

3

Hallo,

ich finde das kommt immer auf die Lebenshaltungskosten und die Lebensumstände an.

Wer in einer teuren Gegend wohnt und dann noch Golf spielt und Springreiten ausübt braucht natürlich mehr Geld als jemand der in Ostdeutschland auf dem Land wohnt und gerne wandern geht (Soll niemanden diskriminieren, aber dort sind die Mieten einfach niedriger als zB in Bayern).

Ich verdiene netto ca 2200,- und komme damit sehr gut rum, kann auch noch was weglegen, bin gut versichert, Haus ist abbezahlt, Auto fährt, teure Hobbys hab ich nicht :)

4

Kann man das so sagen? Es geht ja darum, wie viele mensvhen zum Haushalts Einkommen beitragen, wie viel sie arbeiten, wie sie versteuern, wo man lebt, welche Ausgaben es gibt, ob man nachhaltig oder konsumorientiert lebt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein single in berlin mit einem paar aus der Uckermark, einer familie in Düsseldorf oder so vergleichbar ist. Und es geht um den eigenen Anspruch? Zeit oder zeug etc, lieber sparen usw

6

Hi,

ein guter Verdienst ist für mich, wenn man mit einem Job als Familie nicht nur überleben sondern leben kann. Also nach Abzug der Fixkosten noch was weglegen, vielleicht fürs Alter vorsorgen, ab und zu mal essen gehen oder ins Kino gehen und gelegentlich mal Urlaub machen kann.