Darf man die Geburtsurkunde knicken?

Hallo! Wir möchten jetzt gern den Kindergeldantrag abschicken, dürfen wir die Geburtsurkunde knicken oder sollen wir lieber einen A4 Umschlag nehmen?

1

Natürlich darf man die knicken. Das tut der Gültigkeit keinen Abbruch. ;-)

2

Kannst du natürlich knicken - ich persönlich gebe allerdings lieber 70 Cent mehr aus und meine Unterlagen kommen in einem vernünftigen Zustand beim Gegenüber an.

3

Hallo,

Du kannst diese Knicken....

Meine eigenen werden nicht geknickt ;)
Eine Behörde ist es egal 😉

Spar dir das Geld für einen großen Brief.... Sachbearbeiter interessier es nicht. Wir sind froh wenn Unterlagen vollständig und die Anträge ordentlich ausgefüllt sind....

Lg

4

Ah, du scheinst ja vom Fach zu sein :) Dann schicken wir den Brief morgen gleich ab. Danke :)

5

Wir bekamen heute erst Geburtsurkunden vom Standesamt. Geknickt auf A5.

6

Hi,

du hast nicht allen Ernstes die originale Geburtsurkunde mitgeschickt, oder?

Normalerweise reicht dafür eine (ggfs. beglaubigte) Kopie - und damit erübrigt sich dann auch die Frage, ob man sie knicken darf.

Gruß
Kim

8

Ich weiß ja nicht ob das in verschiedenen Bundesländern unterschiedlich ist, aber bei uns bekommt man drei Geburtsurkunden für Elterngeld, Kindergeld und Krankenkasse und eine für zuhause.

9

Das sind aber amtliche Bescheinigungen, die es automatisch für diese Dinge gibt. Die eigentliche Geburtsurkunde hast du nur im Stammbuch.

weiteren Kommentar laden
7

Dafür bekommt man doch noch 3 Bescheinigungen, da macht das nichts.