Hilfe...

Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile in der 9. SSW und arbeite als Sozialpädagogin. Ich arbeite mit Langzeitarbeitslosen Menschen, die teilweise krasse Vorgeschichten, Krankheiten haben oder aber aggressiv mir gegenüber werden (kommt eher selten vor). Nun ist es so, dass ich aktuell alleine mit rund 50 Menschen arbeite, da meine Kollegen erkrankt sind. Ich merke, dass mich die Arbeit stresst, ich den Leuten nicht mehr gerecht werde und ich teilweise sehr emotional und genervt reagiere, bin einfach nicht mehr so "belastbar". Hinzu kommt, dass ich hier auf der Arbeit mit Übelkeit und leichten Unterleibschmerzen zu kämpfen habe....Zuhause habe ich das nicht so, da tue ich mir die Ruhe an. Mein AG weiß noch nichts von "meinem Glück"... was würdet ihr machen? Danke für eure Tipps und eine schöne Kugelzeit 😊

1

Guten Morgen,

ich arbeite auch mit Menschen zusammen und hab meinem AG direkt davon erzählt. Eben weil Du ja auch die Vorteile genießen kannst. Mehr Ruhepausen, ich bediene keine Kinder mehr unter sechs Jahren und darf nix schweres mehr heben usw. Wenn niemand von der SS wüsste, müsste ich dies alles ja noch tun.

Lg und eine schöne Kugelzeit.

2

Ich hab nur Angst vor einer FG und den möglichen Konsequenzen 🙈

3

Ja das verstehe ich. Aber selbst da wäre es doch schöner, wenn dein AG doch bersteht und auch weiß, warum Du im Fall der Fälle krank geschrieben bist. Nicht die volle Leistung bringen kannst usw. Das denke ich mir zumindest. Wenn ich eine FG hätte, würde ich mich nämlich bestimmt erst mal 2 Wochen krank schreiben lassen.

LG

weitere Kommentare laden
5

Ich bin in einer ähnlichen Situation, habe auch einen Job wo ich viel mit allen möglichen Menschen zu tun habe... Die Gefahr ist einfach da, das man sich an steckt oder mal einer Handgreiflich wird.... Ich wollte eigentlich diesen Monat noch durchziehen, also bis zur 10. Woche, und es dann sagen, aber vermutlich werde ich es schon in der nächsten Woche sagen, nach meinem nächsten Ultraschall... Ich mache derzeit Schichtdienst (30h) den ich dann ja nicht mehr machen darf, und davor und vor der neuen Tätigkeit graut es mir etwas... Aber das gehört nun mal dazu!

8

Ja das stimmt. Ich arbeite momentan in Vollzeit und merke, dass es mir einfach zu viel ist.

16

Arbeit mit Menschen ist doch aber nicht grundsätzlich mutterschutzwidrig...

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, also ich kann voll mit dir fühlen... ich stecke in einer ähnlichen Situation... ich arbeite in der Altenpflege, 90% und noch in der Probezeit... ich weiss auch nicht ob ich es schon sagen soll... ist ja noch sehr früh... bin in der 5ssw... Aber dann frage ich mich auch, möchte man das Risiko dem Kind antun... möchte man wirklich noch ein Risiko eingehen was eine FG unter Umständen begünstigt...? Es ist wirklich schwer leider...
LG

7

Ich bin auch noch in der Probezeit...alles nicht so leicht 🙈

9

Ja richtig... also ansich ist man wenn man schwanger ist ja von der Probezeit befreit... und wenn man Frauen einstellt die in dem Alter sind das sie noch Kinder bekommen könnten, muss der AG ja damit auch rechnen... bis zum Telefonat mit der Arzthelferin war mir eigentlich klar das ich es direkt sagen werde das auch Rücksicht genommen werden kann... nun bin ich unsicher... obwohl der Bluttest sagt es sei alles super... 🤷‍♀️🙈

weitere Kommentare laden