Angst vor Hitze am Nachmittag

Hallo 👋🏼
Ich bin 10+4. Mein Arbeitgeber weiß noch nicht Bescheid. Wir hatten gestern Nachmittag im Büro schon so eine Hitze, dass ich ab 15:30 nur noch da saß und gehofft habe, nicht umzukippen. Seit ich schwanger bin, erträgt mein Körper die Hitze nicht mehr und ich bekomm Übelkeit und Kreislaufprobleme. Heute meldet der Wetterbericht es noch heißer (32°)und übermorgen (34°) nochmal :( geht es noch jemanden so und hat einen Tipp für mich? Ich bin echt am verzweifeln und könnte heulen wenn ich an den Nachmittag denke

1

Vielleicht am Mittag irgendwo abkühlen gehen ans Wasser (zumindest die Beine)?

Ich habe einen kleinen Ventilator im Büro aufgestellt..

Oder vielleicht hast du die Möglichkeit einen Kühlbeutel zu nutzen?

3

Ja vielleicht die Füße irgendwo abkühlen. Von den anderen Sachen hab ich leider nichts hier. Vielleicht für morgen. Allerdings denke ich, frag ich mal vorsichtig ob ich morgen Nachmittag Urlaub bekomme

2

Trinken trinken und trinken! Ganz wichtig.

Obst essen und langsam machen.

Alles gute 🍀

5

Ja, ich trinke zwischen 3-4 Liter im Büro 😅 sonst würd ich noch dazu verdursten 😅 Danke 😊 bis dato liebte ich die Hitze ja :(

4

Vielleicht ab und zu Deine Handgelenke unter kaltes Wasser halten. Das kühlt schon runter. Sonst tatsächlich trinken, viel trinken .

6

Guten Morgen,
Glaub egal ob SS oder nicht.... 32 Grad in auf der Arbeit ohne Klima geht gar nich 😱
Da kann echt jeder umkippen. Eigentlich müsste der AG euch Dinge anbieten um die Hitze zu regulieren.
Frag ihn doch ob du sehr früh anfangen darfst um dafür früher zugehen?
Sowas gab es bei uns z. B. Oder ich hab meine Stunden abgebaut.

Aktuell bin ich im Muschu und wäre wg Klimaanlage VIEL lieber auf der Arbeit 😂😂😂
Aber gut. So geh ich halt an den See *sorrySIOLPO*. 😉

7

Haha Danke für den SILOPO hat mich erheitert 😅 mein Chef ist natürlich nicht da, der hat frei bei der Hitze 🙄
Sonst hätte ich es ihm heute gesagt 😅

8

Ich habe mir kühlakkus aufgelegt, war eine kleine Abkühlung (Arbeite an der Rezeption und sitze sozusagen im Glashaus ohne Klima und die Arbeitskleidung war auch nicht gerade dünn [Bluse, guillet, Schal, Strumpfhose, rock/hose)

9

Ohje du arme!

10

Hallo und guten Morgen :-)

Du Arme, ich kann aber mitfühlen!

Tipps:

- viel trinken (nicht nur eine Floskel, sondern 3 Liter sollten bei diesen Temps definitv rein), vllt. noch einen TL Honig oder Zitrone mit rein
- Kauf Dir ein gutes Kühl-Spray
- Lege Dir auf Arbeit 1-2 Waschlappen hin, die Du bei Bedarf kalt machen und in den Nacken legen kannst
- Ich habe mir eine große Schüssel von zuhause mitgenommen, die ich mit kaltem Wasser fülle und meine Füße unter dem Schreibtisch reinhänge (ich habe aber auch mein eigenes Büro - in einem Großraumbüro muss man dann erstmal komische Blicke ertragen :-D)
- ansonsten öfter kleinere Pause, keine großen Mahlzeiten

Lange dauert es ja eh nicht mehr, dass Du Deine Schwangerschaft verkünden kannst. Dann ist auch ein anderes Verständnis i.d.R. da

Alles Gute :)

14

Ja mit dem Fußbad hab ich auch schon geliebäugelt 😅 aber ich muss immer wieder ins Nebengebäude und dann hab ich jedesmal nasse Füße 😅 ich trinke auch viel, für Nachmittag besorg ich mir noch ein Eis :) Verständnis gibts hier nicht 🙄 kann mir ständig anhören von meiner Kollegin, dass sie bis zur Geburt gearbeitet hat 🙄 und gleich danach auch wieder 🙄 schön für sie. Manchmal frage ich mich echt warum die überhaupt Kinder hat. 🙄

11

Ich empfand ehrlich gesagt den ersten Trimester am schlimmsten vom Wohlbefinden, deswegen bin ich ab und zu mal auch zu Hause geblieben, weil es mir halt nicht gut ging - hatte oft Kreislaufprobleme

Deswegen gucke einfach wie es dir geht und wenn es halt nicht mehr auszuhalten ist, dann gehst oder bleibst du zu Hause - deine Gesundheit steht im Moment an oberster Stelle ;-)

12

Ich würd mich schlichtweg krankschreiben lassen vom Gyn! So eine Hitze ist sowieso schon unerträglich und schwanger erst recht!!

13
Thumbnail

Mein bester Freund bei den Temperaturen, und ich werde auch nicht vor einer wasserbasierten Kühlung meiner Füße zurückschrecken. Kann eh schon nur mehr meine Crocs tragen, alle anderen Schuhe sind unmöglich

15

Ich bin zum dritten Mal schwanger allerdings noch zuhause.... Ich liebe Sommer aber schwanger auch nicht. Die erste war ein Juli Kind, die zweite November und jetzt ET Dezember und ich muss sagen ich empfinde es jetzt wesentlich schlimmer bzw die letzten zwei. Bei der ersten war ich im kühlen Schwanger und ab Mai wenn es warm wurde daheim. Jetzt kämpfe ich selbst zuhause in der DG Wohnung mit der Hitze bei der Hausarbeit bzw mit Kind spielen.

Aber an sich würde ich auch kühles Fußbad und Ventilator empfehlen das hat mir immer geholfen und wenns gar nicht mehr geht nachhause ich hab meine Überstunden damals zum Schluss als es heiss wurde abgebaut bin halt immer um 15 Uhr heim (gut dafür war ich 7 dort).

17

Ich bin zum Glück arbeitsmäßig schon seit 3 Wochen im Mutterschutz, das entbindet mich allerdings nicht von meinen studentischen Pflichten 😂

Habe jetzt am Freitag eine schriftliche Prüfung, eine Woche später den mündlichen Teil davon. Hoffe ich halte noch durch, den letzten Termin hab ich katastrophal in den Sand gesetzt wegen frühzeitiger Wehen...