Guten Morgen ihr lieben,
Ich und mein Partner wohnen leider nicht zusammen weshalb er für seinen Sohn Unterhalt zahlen soll.
Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn er Nicht zahlt, da er sich auch täglich um unseren gemeinsamen Sohn kümmert und sich auch an den Essenskosten etc beteiligt. ( Die Hälfte der Woche sind wir bei ihm und die Andere bei mir )
Ist das nicht das Naturunterhalt ?
Oder wie ist das wenn wir jeden Tag zusammen mit dem kleinen sind (Abends & am WE ) .!
Frage wegen meinem Partner und Mir !
Das bedeutet doch, dass du Gelder beantragt hast denn ansonsten würde nicht gesagt werden, dass der Vater erster Ansprechpartner ist und Unterhalt zahlen soll. Warum ihr nicht zusammenwohnt erschließt sich mir nicht, denn die halbe Woche hier und die halbe Woche da...
Leider findet man in dem Schönen Münster keine nicht Überteuerte Wohnung. 😟 sonst wäre dies sehr schnell passiert.
Mit dem Wohnungsmarkt in Münster kenne ich mich nicht aus, aber zwei Wohnungen zu unterhalten ist günstiger als eine gemeinsame?
Es ist tatsächlich so, dass in erster Linie der Vater für euch beide aufkommen muss. Ist er dazu nicht oder nur eingeschränkt in der Lage springt der Staat ein.
Nein, den leistet du. Er muss für dich und das Kind Unterhalt zahlen.
Wenn ihr zusammen wohnt, spart ihr eine Menge an kodzen!
Wir suchen schon die ganze Zeit 😟 nur in Münster sind die Mietpreise wirklich sehr hoch (3zimmer 900€ warm ) . Da wir dann sowieso noch vom Amt Unterstützung brauchen ( Freund und ich noch Ausbildung) darf unsere Miete nur 683€ betragen und das ist in MS nicht so leicht. 😟 seine Eltern vermieten Wohnungen aber leider sind alle besetzt 😟😟
Menooo damals war das leichter mit einer Wohnung
Dann nehmt doch erstenmal 2 Zimmer.
Das Baby muss kein eigenes Zimmer haben.
Wenn dein Freund fertig ist mit der Ausbildung, könnt ihr immernoch suchen.