Bekomme ich ein BV? Ausbildung als ZFA

Hallo, ich bin in der 16ssw. Im September würde ich eine Ausbildung zur zahnmedizinische fachangestellte anfangen. Da ich leider keine Impfung gegen Hepatitis B hatte, ich unter Übelkeit, Erbrechen, und Schwindel leide, frage ich mich: bekomme ich ein Beschäftigungsverbot? Bin ich fähig, in der Praxis zu arbeiten? Ich habe Angst, mich anzustecken! Abgesehen von Hepatitis, sondern auch andere Krankheitserreger.

Danke für die kommende antworten.

Viele Grüße

1

Hallo

Du kannst sicher vorne erstmal arbeiten, Telefon usw

2

Hallo,
Als assistenz dürftest du nicht.
Auch nicht im Sterilisations-Raum.

(Röntgen darfst du ja sowieso nicht in der Ausbildung)

Daher wäre die Option dir etwas von den Verwaltungsarbeiten beizubringen, Ich denke das ist sehr gut soger in der Ausbildung.
Es sei den, dein Arbeitgeber kann oder möchte dich nicht an die Anmeldung setzen und dir keine Verwaltungstätigkeiten geben, dann „könnte“ es sein das er/sie dich ins Beschäftigungsverbot schickt.

Alles gute

3

Übelkeit, Erbrechen, und Schwindel sind doch relativ normal. Eine AU bis dies rum ist, wenn es gar nicht auszuhalten ist, sollte reichen.
In deinem Fall wäre der AG für das BV zuständig. Er macht eine Gefährdungsbeurteilung und muss einen geeigneten Arbeitsplatz anbieten. Eben Telefon, Terminvergabe, Abrechnung... was du machen kannst während der Schwangerschaft. Erst wenn er das nicht kann, schickt er dich ins BV.