Ab wann darf man es dort mitteilen, dass man schwanger ist? Bekomme zur Zeit Krankmeldungen alle 4 Wochen, da ich MFA bin und ich starke Übelkeit und Erbrechen hatte.
Und ich bin zur Zeit 11+2 und habe fast wie gar nichts mehr an Symptomen. Nächste Woche habe ich meinen Termin zur Nackenfaltenmessung...bin so aufgeregt 😩🥺
Agentur für Arbeit + SS
Du darfst es sofort mitteilen wenn du es weißt.
Ob du es willst ist eine andere Sache.
Nackenfaltenmessung ist nicht schlimm. Eher sogar ganz schön weil man so viel erkennen kann da die Geräte oft besser sind als beim FA🥰
Es ist diese Aufregung ob alles gut ist...vor ca. 3 Wochen war im Krankenhaus eig. alles gut :)
Und wegen der Agentur: es macht ja wenig Sinn trotzdem als MFA Arbeit zu finden, da ich ja Anfang an nicht sagen kann dass ich Zb keine Blutentnahmen machen kann oder nach einer Zeit nicht mehr arbeiten kann..
Du kannst es mitteilen wann du willst. Spielt ja bei der Vermittlung keine Rolle.
Wäre ja aber so nicht arbeitsfähig im Bereich der Medizin... theoretisch könnte ja mein Arzt mir ein „Arbeitsverbot“ Attest fertig machen..ob man dann noch trotzdem Unterstützung bekommt?
Du bist aber für andere Bereiche vermittelbar.
Stellt dir dein Arzt ein BV aus bekommst du überhaupt kein ALG mehr. Zumal ein Grund für ein BV nicht vorliegt lat. deiner Beschreibung.
Hallo,
wenn dein Arzt dir ein individuelles bv geben würde - du daher in keinen Bereich vermittelt werden würdest, würdest du in algII rutschen. Da du das natürlich nicht möchtest (gehe ich jetzt mal von aus), wirst du bei der Agentur immer sagen das du natürlich Vollzeit arbeiten kannst (wenn du angibst das du stundenreduziert arbeiten möchtest, wird dies auch dein algI reduzieren). Du bist natürlich nicht mehr wirklich vermittelbar, das wissen die Mitarbeiter der Agentur und auch du, aber das Spiel musst du schon mitspielen, wenn du keine Kürzungen in Kauf nehmen möchtest.
Alles Gute
Vielen Dank für die Antwort. Das möchte ich auf jeden Fall nicht. Aber wie ist das denn, wenn ich dauerhaft eine Krankmeldung bekomme?
Du rutscht ins Krankengeld. Das wird allerdings genauso hoch sein wie Alg1.
Jeder Monat in dem du Alg1 beziehst (bzw das Krankengeld), wird allerdings als Nullmonat für dein Elterngeld angerechnet. Du wirst also vermutlich nur den Mindestsatz von 300€ erhalten. Daher ist es immer sinnvoll arbeiten zu gehen in der ss, ausser es geht natürlich gar nicht.