Hallo ihr lieben,
ich bin in der SSW 5+6 und arbeite im Kinderheim im Schichtdienst. Nun stellt sich mir die Frage, sobald ich meinem Chef bescheid gebe würde, dürfte ich ja keinen Schichtdienst mehr machen richtig? Würde ja bedeuten, dass ich dann auch nicht mehr die Zuschläge dadurch bekomme oder?
Erzieherin Schwanger Gehalt
Dir darf kein Nachteil durch die Schwangerschaft entstehen.
Dein Arbeitgeber muss dir dein jetziges Gehalt zahlen.
Eigentlich müsste er sofort eine Gefahren Beurteilung machen, die im Kinderheim ja oft zum BV führt... Somit bekommst du dein Gehalt weiter.
Ich habe den gleichen Job wie du und bekomme das durchschnittsgehalt der letzten 12 Monate ( dabei sind natürlich die Zuschläge)
Ich musste sofort ins Berufsverbot. Lieben Gruß
Ich denke nicht, dass ich ein BV bekomme. Meine Einrichtung hat erst vor 1 Monat eröffnet und haben daher nur 2 Kinder 😄
Dein Durchschnittsgehalt vor der Schwangerschaft oder ab Bekanntgabe?
Ich arbeite schon 4 Jahre in dem Unternehmen und halt der letzten 12 Monate... Ich Weiss nicht wie es ist, wenn die WG gerade erst eröffnet hat. Ich denke es wir denn das letzte Gehalt weiter laufen... Aber das BV hat ja nichts damit zutun ob du 1kind oder 10 betreust, wenn die Kinder auffällig sind und eine eventuelle Gefahr darstellen könnten oder du nicht ausreichend geschützt vor krankenheiten bist.
Ich kann mir aber vorstellen, dass du, wenn du weiterhin arbeitest, das Gehalt ohne Nachtschichtzulagen bekommst. Quasi dein Grundgehalt.