Beschäftigungsverbot Zahntechnik?

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen hat mit einem Beschäftigungsverbot in der Zahntechnik....
liebe Grüße

1

Hallo.

Das hast du doch erst am 27.10. durchkauen lassen.

Sag deinem Chef, dass du schwanger bist. Nur so kann er reagieren. Es hilft auch nicht, wenn du rum-mutmaßt, WIE der Chef WANN und WIESO reagieren KÖNNTE.

Sags ihm, lass die Gefährdungsbeurteilung machen und DANN kann dein Chef dementsprechend reagieren.

Alles Gute!

2

Genauso sehe ich das auch.
Man liest hier NIX anderes mehr. Nur noch "Wie bekomme ich schnellstmöglich ein BV", "Wieso gibt mein FA mir kein BV" usw.
BV BV BV BV BV BV BV BV BV BV BV BV
Furchtbar. Jeden Tag mindestens 1 Thread. Man könnte auch einfach die 5.000 andren dazu lesen. Oder wie die TE jetzt einfach mehrere Threads eröffnen und gucken, ob wieder die gleichen Antworten kommen.

Mittlerweile denke ich auch, es sollte ggf einfach grundlegend abgeschafft werden.. Schade für die Frauen, die es tatsächlich nötig hätten, aber so läuft es ja nunmal sehr oft im Leben. Andere bauen sche*** und man selbst hat Nachteile dadurch.
Und sich für seine Rechte einsetzen? Sich mit dem Chef auseinandersetzen? Viel zu nervig.. Lieber BV.
Oder wie eine andere Userin antwortete, ich zitiere : "Aber als Arbeitgeber muss man sich tatsächlich davor fürchten, dass mit feuchten Schwangerschaftstest die Arbeit für die Frauen plötzlich unzumutbar wird. Und dann folgen AUs und BVs damit man die Schwangerschaft 'genießen' kann."

3

Ich muss sagen, durch Urbia habe ich das Wort "genießen" wirklich hassen gelernt. Genauso die gesammelten, persönlichen Befindlichkeiten, auf die gefälligst jeder Rücksicht zu nehmen hat . das gilt nicht nur für Schwangere. Ich weiß, dass Urbia nicht repräsentativ ist und ich sollte mich in naher Zukunft eher abmelden.

Es gibt aber ein paar User, deren Beiträge und Sichtweisen mich noch hier halten. Mal sehen, wie lange das noch ausreicht.