Habt ihr erfahrungen ob der gyn das ausstellt oder betriebsarzt? Der arbeitgeber macht es nicht, wir haben psychisch kranke bw, agressive, jegliche art von keimen und ansteckenden krankheiten die es gibt, inklusive personal welches 0 auf desinfektion achtet.. Auch büro tätigkeiten ist patienten kontakt vorhanden
Beschäftigungsverbot altenpflege?
Muss vom AG kommen.
Gefährdungsbeurteilung zusammen ausfüllen und entweder kann er dir nen entsprechenden Platz schaffen oder muss dich ins bv schicken.
Gyn hat damit nichts zu tun.
Hält sich der AG nicht dran muss du dich an die Aufsichtsbehörde wenden das sie ihm auf die Füße tritt.
Ja das ist mir klar, der ag will mich nicht gehen lassen, die alternativ möglichkeit ist büro tätigkeit, ich bin aber dennoch mitten drin, oton vom heimleiter war, das sei eh überbewertet mit den keimen, aufsichtabehörde ist der letzte weg, weil es dann natürlich richtig stress gibt
Aber halt der richtige...
Zudem mach dir nen Termin beim Betriebsarzt.
Der gyn hat in deinem Fall da echt nichts zu zu sagen.
Maximal nen vorübergehendes bv bis der AG handelt.
Manchmal braucht es Arsch in der Hose um an sein Recht zu kommen.
Wir als schwangere haben ja auch Pflichten.
Also Mut und ab zum Amt. Manchmal reicht ein Anruf
Ich war in der ambulanten Pflege und habe direkt von meinem AG eins ausgesprochen bekommen...
Das argument ist, das ganz viel büroarbeit rumliegt, da muss ich aber auch erst eingearbeitet werden, und bei pflegeplanung zb bin ich trotzdem im patienten kontakt
Dein AG darf dich ins Büro setzten. Ein BV gilt ja nur, wenn es keine andere Möglichkeit der Beschäftigung mehr gibt. Wenn jetzt an anderer Stelle Hilfe benötigt wird, dann musst du das leider machen.
Wenn du weiterhin Kontakt zu den Patienten hast, ist das kein Problem, solange diese nicht wissentlich ansteckend sind, wobei das halt einfach wirklich so eine Grenze ist, die sehr individuell sein kann... Wenn du dir unsicher bist, rufe mal bei der Bezirksregierung an, da sagen die dir was genaues, nur zum Anfang ist es wichtig, dass du nicht mehr hebst, dich bückst, schwer trägst, spritzt etc...
Hey!
Also meines hat mir mein Hausarzt ausgestellt da mein Gyn dies auch nicht wollte, war aber kein Problem das vom Hausarzt zu bekommen, arbeite auch in der Altenpflege!
Alles Gute!
LG Mimialb 23+3💙
Ich arbeite auch in der altenpflege und da weder gyn noch ag mir ein Beschäftigungsverbot gegeben hat bin ich zum betriebsarzt nach langem reden habe ich von ihm eins bekommen
Was war denn dein zielfürendes argument :)
Wenn der AG sich nicht ans Mutterschutzgesetz hält Arsch in der Hose haben und das der zuständigen Aufsichtsbehörde melden!
Immer dieses rumgeeier...
Der Gyn ist nicht zuständig für den Arbeitsplatz!
Sehr freundlich.. Würg.. Erstmal in dem bereich arbeiten
Du hast so viele Lösungen gezeigt bekommen und redest nur dagegen, anstatt den richtigen Weg . Würg
Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund für ein BV.
Dein AG hat dir Schreibtätigkeiten übertragen. Als Fachkraft gehe ich davon aus, das du Maßnamenplanungen aus beherrschst!
Dieser Tätigkeit gehst du in einem Büro/Schwesternzimmer nach. Ich habe lange in Krankenhäusern u auch bei der Heimaufsicht gearbeitet und habe NOCH NIE! erlebt das sich in diesen Räumen dauerhaft Patienten/Bewohner aufhalten und diese mit Fäkalien verseuchen.
Auf mich machst du - ganz gerade heraus gesagt - den Eindruck, dass du einfach keinen Bock hast zu arbeiten, weil du schwanger bist.
Na aber wenn sie eine SIS oder Pflegeplanung erstellt, muss sie die Menschen doch kennen, pflegen oder zumindest mit ihnen sprechen.
Alles andere ist wieder typisch Papierkram... total unprofessionell!!!! Es ist ein Ganzheitliches Arbeiten. So ist es zumindest gedacht.
Ps. Deine Mutmaßung am Schluss ist absolut unangebracht und eine bodenlose Frechheit.
Es gibt tatsächlich noch Menschen, die sich um ihr Ungeborene Kind sorgen!
Reine Bürotatigkeiten darfst du machen! Aber bei mir zb gibt es das Problem dass ich für 85 Prozent meiner Arbeiten in die Zimmer der Bewohner muss. Ich habe mich beim Betriebsarzt erkundigt ob das so in Ordnung ist und es hieß von seiner Seite aus, dass es nicht okay ist. Zumal im Sicherheitsdatenblatt des Desinfektionsmittels für die Hände steht, dass dies in der Schwangerschaft unter besonderer Vorsicht genutzt werden sollte. Ob da jetzt was passiert oder nicht sei dahin gestellt, aber vor Betreten des Zimmers und nach Verlassen muss desinfiziert werden..
Solltest du zb in die Verwaltung versetzt werden gibt es da absolut keine Probleme aber "Bürotatigkeiten" die mit Kontakt der a Bewohner zb in deren Zimmern einhergehen sind so nicht in Ordnung.
Für sowas hat der AG ss gerechtes Desimittel zu stellen wenn man ihn drauf anspricht 🤷♀️
Beim verlassen/betreten des KHs wirst du dir ja auch in der ss hoffentlich die Hände desinfizieren;)
Hallo,
Ich bin auch Altenpflegerin stationär, bisher hab ich noch gearbeitet. Nun kamen aber 1 Fall MRSA, 1 Fall Clostridien und mehrere Scabiesfälle bei Bewohnern auf Arbeit hervor.
Ich war Donnerstag bei meinem Hausarzt und hab mir eine ärztliche Bescheinigung ausstellen lassen, dass ich derzeit aufgrund der hohen Infektionsgefahr der Bewohner meine Tätigkeit nicht mehr ausüben kann. Alles weitere muss jetzt der Arbeitgeber einleiten.
LG raserle