Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich meines Krankengeldes, momentan bekomme ich dies noch, bin bis Sonntag krank geschrieben da ich Montag in den Mutterschutz gehe, sonst ist es ja so das ich wenn ich die neue Krankmeldung einreiche das Krankengeld rückwirkend bekomme, jetzt wird es aber ja keine neue Krankmeldung geben.
Habe etwas von einer entgeldbescheinigung gelesen... Woher bekomme ich dies und brauche ich dies in meinem Fall überhaupt?
Würde ja bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen aber ich liege total flach grad und dachte dann informiere ich mich schonmal hier weil mir das alles nicht aus de m Kopf geht.
Ich hoffe das dafür nicht wieder was vom arbeitgeber notwendig ist, denn der hat der Krankenkasse bisher nie geantwortet 🙄.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen 😅
Danke!
Brauche ich eine entgeltbescheinigung?
Hallo.
WER braucht von dir eine Entgeltbescheinigung?
Egal. Ist ja auch kein Problem. Die kriegst du vom AG.
LG
Hallo,
Ich dachte die Krankenkasse möchte sowas haben? Weiss es aber nicht sicher 😅
Mein Arbeitgeber würde es mir niemals geben,
ich habe selbst meine Abrechnungen und Gehälter seit Juni nicht bekommen, da er auch nach Gericht jetzt nach der Frist nicht gezahlt hat geht die Zwangsvollstreckung raus,
deshalb Weiss ich auch das er sicher nichts raus rücken würde an die Krankenkasse, Krankengeld zu bekommen war schon ein Mega Kampf.
Aber du hast doch bisher schon Krankengeld bekommen, oder?
Dann liegt der KK ja deine Entgeltbescheinigung bereits seitdem vor?!
Du brauchst eine Endbescheinigung vom Arzt für die Krankenkasse. Das wird bei der letzten AU unten angekreuzt. Meine Krankenkasse bestand darauf!