Mit diesem Putzmittel arbeiten??

Thumbnail

Hallo, ich arbeite in der Reinigung. Und zur zeit soll auf meiner Arbeit geklärt werden, ob ich weiter arbeiten darf oder ein Beschäftigungsverbot erhalte. Ich habe mich auch mal schlau gemacht und mir das Datenblatt zu dem Reiniger runter geladen.

Was meint ihr?
Also wenn ich das lese möchte ich eigtl ungern damit weiter arbeiten.

Liebe Grüße

1

Das bzgl. BV muss natürlich dein Arbeitgeber klären. Bzgl Reinigungsmittel ist es jedoch so, dass die die industriell verwendet werden oft ungefährlicher sind als welche die wir privat verwenden.

2

Ob das Mittel während der Schwangerschaft okay ist, oder ein anderes genutzt werden muss, ergibt die Gefährdungsbeurteilung, die Dein AG mit Dir durchführen muss. Bei Unstimmigkeiten ist die zuständige Gewerbeaufsicht, da könnt Ihr Euch beraten lassen.

5

Die Gefährdungsbeurteilung wurde mit mir schon gemacht, ein paar Sachen waren dabei die eher schlecht sind. Wie z.b häufig heben vom mehr als 5 Kilo usw.. Sie wollte sich noch erkundigen wie es mit den Reinigungsmitteln aussieht. Darauf warte ich jetzt eigtl, dass ich da eine Info zu bekomme. Das Desinfektionsmittel zum sprühen z.b sagte sie sofort geht gar nicht.

Ich sollte mir von meinem Arzt ein vorübergehendes Verbot geben lassen für 2 Wochen um die Lage zu klären.

Liebe Grüße

3

Heii..
Ich han etwa das gleiche Problem Arbeite auch mit Putzmitteln. Da ich bei einer Familie angestellt bin als Haushaltshilfe. Muss auch andere Sachen erledingen.
Bin sehr gespannt was bei dir raus kommt gib mir doch gerne Bescheid wäre Toll.
Den ich würde gerne weiter Arbeiten so lang wie ich noch kan.

Gruss

4

Und mit was putzt du Zuhause?

6

Mit den ganz normalen Mitteln die auch ich bei mir zuhause verwende. Die wo man im Laden kauft

weitere Kommentare laden
7

Das gilt quasi für jeden Reiniger, ist also nix unübliches

15

Hallo!

Du trägst ja sicher Handschuhe, wenn Du mit dem Reiniger arbeitest, und wahrscheinlich wird er so stark verdünnt, dass das Atmen auch kein Problem mehr ist, oder?

Schlucken oder in die Augen bringen wirst Du ihn ja ganz sicher nicht.