Arbeitslos ?

Hallo ihr lieben ich bin zurzeit arbeitslos und bind krankgeschrieben weil meine ss nicht so gut läuft hatte Blutung usw beim nächsten fa Termin wollte ich fragen ob es möglich sei at einen bv zu bekommen wenn ja was passiert mit meinem Arbeitslosen Geld bekomm ich das weiter noch oder krankschreiben lassen weiter ?
Ich weis nicht mehr weiter ich wollte ja arbeiten aber keiner wollte mich und dadurch hab ich mich in Stress versetzt und alles ging denn Bach runter und jetzt will ich nur noch mein Baby gesund auf die Welt bringen .
Kann mir einer weiter helfen
Lg 15 ssw

1

Hallo,

Wenn du ein bv bekommst bist du nicht vermittelbar und bekommst kein Geld mehr von Amt. Solang du keine Maßnahme machen musst oder regelmäßige Termine auf dem Amt hast brauchst dich doch nicht krank melden. Oder? Wenn was ansteht und du fühlst dich nicht gut kannst dich immer noch krank melden.

Alles gute für dich.

9

Ab nächsten Monat soll ich ein Kurs machen und Bewerbungen schreiben 🖊 jede Woche 5 Stück

12

Ist doch okay. Pro Werktag eine Bewerbung. Klingt nicht zuviel verlangt.

weitere Kommentare laden
2

Wofür ein BV? Du arbeitest ja nicht. Ein Bv gibt es wenn durch die berufliche Tätigkeit deine Gesundheit/Leben oder die deines Kindes in Gefahr wäre. Ist nicht der Fall also geht nur die Au.

3

Wielange bist du denn schon krankgeschrieben? Du bekommst maximal 6 Wochen weiter dein ALG 1. Danach Krankengeld in Höhe des Arbeitslosengeldes von der Krankenkasse. Wenn deine AU endet musst du wieder ALG 1 beantragen. Dein Anspruch auf ALG 1 verlängert sich dadurch nicht und endet ganz normal nach dem bereits festgesetzten Bewilligungszeitraum.

11

Wenn die Krankmeldung abläuft genau 4 Wochen diesmal war es aber am Stück .
Ich bekomm alg 1 bis feb. Weil ich ja dann 6 Wochen vor et bin. Und ab nächsten Monat soll ich ein Kurs besuchen für was wenn ich ä nicht arbeiten kann wer nimmt schon eine schwangere .😔

4

Für was benötigst Du ein Beschäftigungsverbot?

5

Evtl. um sich nicht irgendwo bewerben zu müssen....#gruebel

6

Dafür reicht dann eine Au!
Ein BV macht keinen Sinn bei ihr!

weitere Kommentare laden