Kinderkrankenschein nur halbtags?

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist Krank und ich muss morgen mit ihm zum Arzt. Ich gehe davon aus das er nicht in die Schule kann und ich ihn betreuen muss. Jetzt ist die Situation so das ich morgens und nachmittags arbeiten gehe. Nachmittags wäre mein Mann wieder da. Ist es möglich den Kinderkrankenschein nur für morgens zu nehmen und nachmittags arbeiten zu gehen oder muss ich dann Zuhause bleiben? Lg Jacky

1

Der gilt für den ganzen Tag. Für solche Fälle haben wir immer ein paar Überstunden angesammelt. Ansonsten kannst du vielleicht mit deinem AG besprechen, ob die am Nachmittag geleisteten Stunden einem anderen Tag gutgeschrieben werden können?

2

Der gilt einen ganzen Tag und damit ist auch ein ganzer "Kindkrank"-Tag weg.

3

Da Dein Sohn nicht halbtags krank sein kann, gibt es auch keinen halben Kranktag.

Finde ich immer wieder spannend, vor 20 Jahren wäre niemand auf eine solche Idee gekommen.

6

Problem nicht verstanden, aber antworten. Hilft leider nicht weiter.

4

Geh Du doch arbeiten und Dein Mann geht zum Arzt und bleibt mit Eurem Sohn zuhause.

Liebe Grüße
die Landmaus

5

Mein Mann macht eine Umschulung und hat gerade erst ein Praktikum angefangen da wäre es doof wenn er schon fehlen würde.
Ich werde mal meine Vorgesetzte fragen ob es da eine Lösung gibt. Ansonsten bleibe ich nachmittags eben auch Zuhause. Dachte nur das es Quatsch wäre nachmittags nicht zu arbeiten da mein Mann ja dann da ist.

7

Sprich mal mit deinem AG. Vielleicht kannst du auch für vormittags Minusstunden machen, die du dann wieder reinarbeitest. Finanziell ist bei so etwas Überstundenausgleich besser. Denn bei Kindkrank bekommst du meist nur Krankengeld.

weitere Kommentare laden