Hey, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich hätte eine Frage, zu einer Krankschreibung.
Am Freitag (1.11.19) musste ich leider zur Ausschabung. Nach der Op habe ich einen Briefumschlag mitbekommen, in dem auch meine Krankmeldung drinnen war.
Gestern abend habe ich mir die angeschaut und da steht drinnen, dass ich bis zum 1.12.19 krankgeschrieben bin.
Die haben mir auch nichts mehr dazu gesagt, nur was in diesem Umschlag drinnen ist.
Kann ein Krankenhaus so lange krank schreiben?
Schon mal vielen lieben Dank für die Antworten.
Liebe Grüße 💐
Krankschreibung vom KH
Das kann jeder Arzt, egal, ob im Krankenhaus oder niedergelassener Arzt.
Wundert mich aber dennoch, nach meiner Ausschabung war ich drei Tage später wieder arbeiten. Tat mir auch ganz gut, wäre sonst kirre geworden
Danke für deine Antwort.
Mich wundert das auch. War aber auch sehr panisch im KH und habe erst da realisiert, dass wir unser Baby verloren haben. Zudem kam noch dazu, dass es 3 Wochen ohne Herzschlag schon in mir war, ohne das ich das gemerkt habe, keine Blutung nichts und die irgendwas mir erzählten, dass eine Blutung lebensgefährlich wäre. Aber ich konnte nicht richtig zuhören.
Hallo,
lass die Krankschreiben lieber prüfen. Das sieht nach Tippfehler aus. normalerweise wird nur für den stationären Aufenthalt krankgeschrieben, den Rest muss der Niedergelassene machen. Dein Verlust tut mir leid. Viel Kraft weiterhin.
Liebe Grüße Andrea
Danke für die Antwort.
Ja ich rufe morgen mal im KH an, hab da auch ein schlechtes Gewissen, die so abzugeben.
Vielen liebe Dank
Musstest Du heute nicht zur Nachuntersuchung zum Frauenarzt?
Ich hatte letztes Jahr eine Ausschabung und habe vom Krankenhaus hierzu gar keine AU bekommen sondern nur für den betreffenden Tag und den davor von meinem FA. Bei der Nachfolgeuntersuchung wäre eine neue AU erstellt wurden.
Mein herzliches Beileid und viel Kraft!
Vielen Dank für die Info.
Tut mir leid, dass du das auch erleben müsstest und vielen Dank.
Mir wurde vor einiger Zeit gesagt, dass ein KH generell nicht krank schreiben dürfe. Man bekäme eine Bescheinigung für die Zeit des Aufenthalts und die Krankschreibung für Nachbehandlungsdauer müsse der Hausarzt/Facharzt ausstellen, der die Weiterbehandlung/Nachbehandlung übernimmt.
Ob das von der Diagnose oder dem Bundesland abhängt, weiß ich nicht.
Im Zweifel würde ich noch mal beim weiterbehandelnden Arzt nachfragen.
1. wegen Nachsorge, Ansprechperson, falls noch etwas wäre
2. um sicher zu gehen. Nicht dass es dann doch Schwierigkeiten gibt.
3. Bei 1.11. / 1.12. könnte es sich durchaus auch um einen Tippfehler handeln.
Danke für deine Antwort.
Bei meinem FA wusste es die Arzthelferin am Telefon nicht. Aber ich rufe morgen früh beim KH an.
Hab auch keine Lust, dass es zu Schwierigkeiten kommen könnte.
Mittlerweile dürfen auch Krankenhäuser zum Teil AU's ausstellen, aber nicht für die Zeit des stationären Aufenthaltes (da gibt es nur eine Bescheinigung), sondern für die Zeit danach.