Stress auf der Arbeit 12ssw

Hallo ihr lieben,

Erst einmal zu mir. Ich bin fast 32j und erwarte mein 3. Kind. Bin in der 12ssw und arbeite Vollzeit als Altenpflegefachkraft.
Eigentlich war es die letzten kein Problem arbeiten zu gehen. Ich habe natürlich einige Auflagen bekommen die ich nicht mehr machen darf. Z.b heben über 5kg. Heißt es fallen alle Bettpflegen schonmal weg, weil ich ja nicht einmal ein Bein heben kann. So haben meine Kollegen natürlich fast doppelt so viel zutun.
Jetzt war es die letzten Tage so das wird das echt gut organisiert bekommen haben. Doch wegen Keankheitsstand müssen die Kollegen nun noch zusätzlich auf anderen Bereichen helfen.
Und da ich nur bis 20 Uhr arbeiten darf wird das alles ziemlich knapp und Mega stressig.
Ein paar wenige Kollegen sind davon selbstverständlich etwas genervt und fragen dann schon "wieso kannst du nicht dies oder das machen" ich erkläre es natürlich. Aber grade Kinderlose verstehen eben nicht was es heißt Schwanger zu sein.
Gestern war aufjedenfall ein sehr stressiger Tag für mich. Wo ich kurzzeitig sogar dachte "ich fall gleich um"
Am Abend war mir dann auch wieder so schlecht, dass ich sofort ins Bett gegangen bin.
Ich habe bisher 4kg abgenommen. Bin aber noch weit übergewichtig.
Dennoch kann es so doch nicht weiter gehen.
Ein BV würde mein AG mir nicht ausstellen. Und meine FA nur wenn etwas mit mir oder dem Baby ist.
Am Montag habe ich den nächsten Termin und hoffe das ich wenigstens ein individuelles BV bekomme. So kann es aufjedenfall nicht weiter gehen.

Habt ihr vielleicht noch Tipps was ich machen kann?
Danke fürs ausheulen.....

LG
Faly mit 👦+👧 und Krümmel 12ssw 🤰

2

Liebe TE, wenn deine gefährdungsbeurteilung alles korrekt ausgefüllt wurde und du nun trotzdem mit Auflagen weiter arbeiten kannst, dann wirst du kein BV bekommen. Auch nicht vom Gyn. Das Leben deines Babys oder von dir steht ja nicht auf dem Spiel, zum Glück!!!!