Schönen guten Tag,
Ich habe vor in der nächsten Zeit mit meinem Partner schwanger zu werden. Ich arbeite als Bürokauffrau in einer Maschinenbau Firma. Muss ich schon die 9 Monate wo ich schwanger bin zu Hause bleiben? Wir sind ein kleiner Betrieb und die Dämpfe kommen auch ins Büro.
Mutterschutz Schwangerschaft
Dazu dient die Gefährdungsbeurteilung.
Ist es der Fall, dass die Dämpfe dir und deinem Kind schaden könnten, muss dir dein AG entweder einen neuen Arbeitsplatz vermitteln bzw. andere Tätigkeit, oder es wird ein BV gemacht. Aber nur, wenns gefährlich werden kann für euch beide, ansonsten musst du weiterhin arbeiten.
Lg
Ok Dankeschön (:
Huhu,
Arbeite auch in einem kleinem Betrieb im Büro. Wir verkaufen große Artikel bei amazon & co. hab ein verbot von meinem chef bekommen, die Pakete zu heben. Manchmal riecht es auch nach Plastik aus dem lager. Dann macht man die Tür zum Büro zu, und git ist.
Gehe bis zum Mutterschutz arbeiten. Bin ja nicht krank oder so ;)
Bin jetzt in der 23 ssw ;)
Wir brennen aus Stahl was aus. Die Tür ist immer zu aber sobald jemand reinkommt ins Büro oder in die Halle geht kommen die Dämpfe rein. Ich möchte am liebsten auch so lange arbeiten wie es geht, nur mach ich mir dann schon einen Kopf.