Neuen Job suchen, oder zufrieden sein???

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal eine Meinung von außen. Bin gerade aufgrund eines erneuten Vorfalls auf der Arbeit mal wieder total gefrustet...

Folgende Situation
Bei uns gibt es 2 Bereichsleiter, mich und die restlichen ca. 100 Mitarbeiter. Hierarchisch gibt es nach Oben nur noch den Geschäftsführer. Eine genaue Stellenbeschreibung für meine Position gibt es nicht. Offiziell nennt man meine Position "Projektkoordination". Faktisch führen wir den Laden zu 3. Wir haben uns unsere Projekte die wir betreuen zu dritt aufgeteilt. Jeder macht in seinen Projekten die gleiche Arbeit. Zusätzliche übernehme in der Hauptsache die komplette Personalarbeit übernehme. D. h. Recruiting usw., auch für die 2 anderen.

Was mich so tierisch nervt ist, dass auf dem Papier ich eigentlich keine Leitungsfunktion habe. Ich mache die selbe Arbeit wie die anderen beiden, für bestimmt 1.000 EUR weniger. Die Kommunikation mit dem Geschäftsführer läuft allerdings nur über die anderen beiden, die meine Arbeit dann als Ihre darstellen und so tun als würden Sie nur zu weit führen. In solchen Momenten könnte ich durchdrehen. Ansprechen bringt nix. Antwort ist: Kann man nix machen, so ist halt unsere Struktur und ich soll froh sein, dass ich am bitteren Ende keine wirkliche Verantwortung habe. Die Verantwortung kann und möchte ich aber eigentlich gerne tragen.

Die Frage ist natürlich, warum such ich mir nicht einfach einen anderen Job.

1. ich habe eine 32 Std./Woche, kann kommen und gehen wann ich will, was perfekt mit 2 kleinen Kindern ist (2 und 4)
2. Inhaltlich liebe ich meine Arbeit
3. In unserem 3er Team verstehen wir uns meistens super
4. Verdienst ist ok, Fahrzeit 15 Minuten

Jammere ich auf zu hohem Niveau? ist ein Jobwechsel überhaupt sinnvoll?

Rückt mir den Kopf zurecht...

Vielen DANK

2

Ich würde einfach die Arbeit nicht mehr machen für die du nicht bezahlt wirst.

1

Ich würde mich halt mal umschauen und gucken, was angeboten wird. Und dann entscheiden.

3

" Zusätzliche übernehme in der Hauptsache die komplette Personalarbeit übernehme. D. h. Recruiting usw., auch für die 2 anderen."

HIER würde ich ansetzen und bei Nachfragen sagen: "Ist in der Struktur nicht mehr vorgesehen".

Nebenher würde ich mich mal still und heimlich auf die Suche nach einem anderen vergleichbaren Job machen. ;-)

#winke

4

Wo sprichst du es denn an?
Hast du Mitarbeitergespräche? Echte Gehaltsverhandlungen? Haben deine Kollegen einen anderen Abschluss? Sind sie evtl. älter, haben evtl. mehr Berufserfahrung?

Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal umgucken. Wenn du was ansprechendes siehst, dann bewerben und dann regelt sich das alles von allein.

Solange eben die Vorteile genießen ;-)

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Ich würde einfach mal an den anderen beiden vorbei das Gespräch zum GF suchen. Darstellen, was du unabhängig von der Struktur leistest und dein Gehalt verhandeln. Oder Prämien, für jeden herangezogenen Mitarbeiter, der seine Probezeit besteht,...

Lass dich von den anderen beiden nicht klein halten.

Ansonsten: Umschauen schadet nie um ein Gefühl für seinen Marktwert zu bekommen. Erst dann kannst du beurteilen, ob du zufrieden sein solltest.

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Entsprechend in die Gehaltsverhandlung gehen und ansonsten die Konsequenzen ziehen.