Hallo ihr lieben,
Ich möchte hier kein großes Shitstorm abkriegen. Wir haben einen Angebot bekommen durch eine Freundin bei einer modelagentur für babys. Mein Sohn 8 monate alt währe auch ideal geeignet dafür. Er strahlt jedesmal in die Kamera und ist neugierig auf neues. Eigentlich währe diese Erfahrung gar nicht so schlecht.
Nun meine Frage: ich bin alleinerziehend und beziehe ALG2. Es gibt ein sehr unregelmässiges Einkommen was wahrscheinlich nicht 200€ überschreiten wird. Wie gehe ich da voran? Muss ich das dem Jc melden. Schließlich möchten wir einfach neue Erfahrungen sammeln und dran Spaß haben, habe keine Lust auf Ärger.
Liebe Grüße sunnymolly
Babymodelagentur
1
Angeben musst Du das auf jeden Fall. Aber soweit ich weiß, gibt es einen erlaubten Zusatzverdienst von ca. 100€/Monat (musst Du dich mal informieren). Also bitte dann doch einfach die Agentur, Dir diese Zahlung in 2 Raten auszuzahlen (in aufeinanderfolgenden Monaten), so dass Du die Grenze nicht überschreitest.
2
Wo sollte ich mich informieren? Danke
4
Ruf doch einfach mal beim JC an und frag, wie du am besten vorgehen kannst. Es einfach nicht angeben, würde ich auf keinen Fall riskieren.