Hallo zusammen,
Aufgrund der Frühgeburt in der ersten Schwangerschaft habe ich in der 13. Ssw einen tmmv und eine cerclage bekommen. Da ich auch immer wieder mit Blutungen zu tun hatte und wegen der Muttermundschwäche/cerclage, habe ich ein individuelles BV.
Ich entbinde erst im Mai und klar schone ich mich. Aber ich frage mich immer was darf ich noch? Fühle mich unwohl in der Stadt gesehen zu werden😅
So wie "zu krank zum arbeiten aber schoppen geht".
Musste letztens kurz bei h&m rein springen weil mein Kleiner neue Hosen brauchte. Ging schnell, aber war mir voll unangenehm.
Aber hab ja keine Bettruhe.
Wie handhabt ihr das im individuellen BV?
Liebe Grüße
Individuelles BV, was darf man noch?
Soweit ich weiß darfst du alles machen was du magst. Wir haben diverse Unternehmungen gemacht u.a. auch ein geplanter Urlaub.
Mach dir keinen Kopf, einsperren ist auch keine Lösung und einkaufen muss jeder. Egal ob Klamotten Lebensmittel oder sonst was.
Ich hatte auch ein individuelles BV in der letzten SS. In den ersten Wochen war es komisch, doch dann habe ich mich daran gewöhnt und ganz normal weitergelebt. Man ist im BV und darf alles. Krank geschrieben sein ist was anderes, auch aus rechtlicher Sicht!
Lg, Logo
morgen 23. Ssw
Ich verstehe dich.
Mir ist das auch total unangenehm.
Bin in der 28. ssw und seit der 6. ssw krank bzw im individuellen BV.
Ich mache alles was mir nicht schadet. Und denke trotzdem beim shoppen öfter darüber nach, dass es mir unangenehm wäre Kollegen zu treffen. Oder eben auf dem Weihnachtsmarkt wäre es auch komisch gewesen 😅
Ich mache alles worauf ich Lust habe und was mir gut tut.
Gehe So gar manchmal ins Büro- aber eben nur, wenn ich der Meinung bin, es tut mir gut.
Gehe auch auf unsere Weihnachtsfeier vom Geschäft... treffe ganz normal Freunde, gehe auf den Weihnachtsmarkt (und treffe Kollegen...).
Also alles wie immer, aber ich bestimme die Dosierung und erlaube mir Auszeiten und muss eben nicht mehr funktionieren.