Hallo,
wir möchten ein Depot für einen Sparplan für unsere Tochter eröffnen. Nun brauche ich dafür einen Vermittler und kann das nicht direkt beim Depot-Anbieter machen. Was gibt es dabei zu beachten? Gibt es da "bessere" und "schlechtere" Vermittler? Wie vergleiche ich diese am Besten?
Vielen Dank schon mal.
Was beachten bei der Suche nach Vermittler für Depoteröffnung (ebase 4kids)
Warum braucht man dafür einen Vernittler? Man kann bei der Bank (comdirect, IngDiba,...) überall selbst kostenlos ein Depot eröffnen und dann Sparpläne abschließen. Lass dir nicht das Held aus der Tasche ziehen. Mach es seriös direkt beibringt Bank.
Was soll das konkret für ein Sparplan sein, für dessen Einrichtung man einen Vermittler braucht? Klingt unseriös.
Habe jetzt mal was zu ebase gelesen, scheint schon seriös zu sein. Das Hauptgeschäft sind aber Fonds, Girokonten, etc. werden nicht angeboten.
Mir wäre das zu kompliziert. Ich will das Depot bei der gleichen Bank haben wie das Girokonto und das Tagesgeldkonto. Damit ich dannbznkompkiziert im Online-Babkibg Geld von A nach B schieben kann und da nicht jedesmal ein Staatsakt draus wird nochmal ein paar ETFs nachzukaufen, etc.
Wir haben unseres bei der comdirect, das unserer Tochter bei der IngDiba. Beide bieten Sonderkonditionen für Kinder (alles kostenlos). Wüsste also nicht warum ich zu so einem Spezialanbieter gehen sollte?!
Danke dir für die Antworten.
Ja, Ing usw hab ich mir auch mal angeguckt. Wir haben nach einem Depot gesucht, bei dem man ab 10€ ansparen kann.
Soweit ich weiß, liegt das bei den anderen (deutlich?) höher.
Ich habe heute bei ebase angerufen und das sagten die mir das mit dem Vermittler. Fand ich auch komisch.
Ich lese mich noch etwas ein. Wenn ich aber einen Sparplan für ab 10€ suche, scheint es bisher alternativlos.
Nimm die ING-DiBa, mach 50 EUR Sparrate aber das vierteljährlich. Sind 12,50 EUR im Monat.
Der Mindestbetrag ist nämlich nicht 50 EUR monatlich, sondern 50 EUR. Das Intervall ist dabei egal.
Genau so !