Ich hoffe ich bin in diesem forum jetzt richtig.
Wer hat bereits was von multi invest gehört?
Mein Bruder hat eine extreme Gehirnwäsche verpasst bekommen und der ist nicht mehr davon abzubringen.
Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Multi Invest - Wer hat was davon gehört?
Guten Tag Nadii!
Was ist deine Erwartungshaltung in diesem Forum?
Es gibt für alles positive sowie negative Rezessionen, dafür gibt es Meinungsfreiheit in Deutschland.
Insbesondere bei Artikeln in Zeitungen und Foren muss man sich immer die Frage stellen: was stimmt und was stimmt nicht.
Wer hat es geschrieben und mit welcher Intension?
Und vor allem auch mal alles kritisch hinterfragen - wirklich alles!
Menschen sind allgemein sehr zurückhaltend, was positives Feedback angeht oder wie geht es dir da persönlich?
Gibst du immer gleich positive Bewertungen im Netz ab, wenn deine Erwartungen erfüllt wurden? Ich bin ehrlich - ich mache es nicht.
Viel wichtiger ist doch, was dein Bruder möchte, was ihm geboten wird und wie es ihm dabei geht, nicht wahr?
Wie definierst du Gehirnwäsche?
Ist dein Bruder am Boden zerstört oder hat er Gleichgesinnte gefunden?
Geht es ihm schlecht oder geht es ihm gut?
Wird er fair behandelt? Werden seine (nicht deine) Erwartungen erfüllt?
Meine neutrale Meinung:
Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen, ist auf Dauer nicht gesund und macht nicht glücklich.
Die einfachste Lösung:
direkt mit der Materie auseinander setzen bzw. In dem Fall mit deinem Bruder und dem neuen Umfeld.
Ich versuche schon negatives aber natürlich auch positives Feedback zu geben.
In dieser Branche geht es darum "Gold" zu verkaufen. Ich hab mir das ganze selber auch angehört und da wird einem so unglaublich viel positives erzählt, das man wirklich denken könnte man ist in einem halben Jahr Millionär.
Meiner Meinung nach läuft das ganze auch nach einem Schneeballsystem ab und es werden Verträge für 1599€ verkauft. Wovon 1500€ nur die Gebühr ist, die aufjedenfall bezahlt werden muss, wenn man vorzeitig aussteigen möchte.
Ich wollte einfach Erfahrungsberichte lesen, sowohl als auch.
Jetzt wird das Bild, das du vermutlich hast etwas klarer.
Wenn ich es richtig verstehe, dann hört sich alles sehr gut und positiv an, dass bei dir der Eindruck entsteht, man könnte schnell viel Geld verdienen und das verunsichert dich.
Du möchtest sicherstellen, dass es deinem Bruder gut geht. Erfahrungen wird er selber machen müssen, das kann ihm niemand abnehmen, sofern sich alles im legalen Bereich befindet!
Ich kenne viele Menschen aus der Branche.
Die meisten sind sehr positiv und visionär eingestellt, das steckt ab und zu schon ein wenig an!
Dass man im Verkauf bzw. Vertrieb sehr gutes Geld verdienen kann ist kein Geheimnis. Was viele übersehen, dass es harte Arbeit ist und viel Zeit in Anspruch nimmt und man wirklich fleißig sein muss.
Mit Tiefschlägen/Niederlagen muss man ebenso zurecht kommen oder dass man von außen kritisiert wird.
Für deinen Bruder ist die aktuelle Situation evtl. auch schwierig
Die Chancen und die Perspektive ist gegeben, man darf es nur nicht unterschätzen.
Kosten sind auf jedem Produkt, egal ob Finanz- oder anderes Konsumprodukt - ist ja logisch.
Solange offen kommuniziert wird und man ehrlich zueinander ist, ist doch alles okay. Kosten sind schlussendlich auch auf einem klassischen Handyvertrag, die muss man auch bezahlen, auch wenn man aussteigen möchte.
Vermutlich sieht man das als Außenstehender entspannter, wenn man die Dinge neutral und unvoreingenommen betrachtet.
Alarmglocken würden bei mir angehen, würde es sich um eine Firma auf Zypern handeln.