Beschäftigungsverbot CMV negativ in Kindergarten

Hallo,

bekommt man ein BV wenn man CMV negativ ist? Arbeite jedoch nur mit Kindern ü3 (wobei in der Einrichtung auch jüngere Kinder sind).

1

Ich habe diese Tests für mich gemacht....aber das hat meinen Arbeitgeber nicht interessiert. Ich wurde ohne zu fragen mit Bestätigung der ss ins Bv geschickt.

2

Achso und wenn cmv negativ dann hast du keinen Schutz und bekommst soweit ich weiß auch eins.

3

Meine Schwester arbeitet in der Kita ist CMV negativ und sollte trotzdem bis zum Schluss arbeiten. Sie sollte halt nicht wickeln und immer gut Händedesinfizieren... Hängt immer vom Betriebsarzt und der Einrichtung ab... Ich fand es echt nicht gut, aber naja. Wenn der AG so entscheidet.

4
Thumbnail

Hey schau dir mal die Tabelle an. Ist leider nicht auf einer Seite. Also musst Zeilen zählen.
Ich bin wegen Zytomegalie im BV. Bin aber im U3 Bereich.

5

Mit ü3 darf man soweit ich weiß ohne Schutz gegen cmv arbeiten, da es ja eher bei u3 gefährlich ist.
Ich arbeite im u3 Bereich und bin seit Anfang an im BV. In der kita also bek den ü3 hätte ich weiter arbeiten dürfen.

Lg Anna mit Babyboy inside (36+0)💙

6

Nein, warum?

7

Bin auch CMV negativ und das hat unser Betriebsarzt festgestellt und ich darf nicht mehr arbeiten trotz das ich mit Kids von 3 bis 6 arbeite. Bin ins generelle Beschäftigungsverbot gegangen.

8

Ich bin auch CMV negativ arbeite bei den unter 3 Jährigen und bin in den Kindergarten versetzt worden 🙈
Also eigentlich darfst du nicht mit Kindern unter 3 arbeiten...