Hallo,
Arbeitet jemand von euch zufällig in einem Seniorenheim in der Küche?
Wüsste gerne, wie es da mit einem BV ist zwecks Krankheiten der Bewohner etc?
Ich bin Köchin in einem Seniorenheim. Allerdings haben wir mehrere kleine Küchen statt eine Großküche und ich somit direkten Kontakt zu den Bewohnern.
Geb z.b. den Bewohnern auch essen ein usw.
Dabke für eure antworten.
Lg
Bv...
Da du nur essen eingibst und die Bewohner nicht heben / Waschen/ wickeln musst, besteht kein Grund zum BV.
Falls der Kontakt bezüglich Infektionsgefahr deinem AG zu hoch ist, könnte er dich nur in der Küche einzuteilen und für den Rest der Zeit Büro oder teilweise BV.
Bzgl. der Bewohner seh ich jetzt da nicht so die Herausforderung, so lange da niemand mit Tuberkulose herumläuft wovon ich nicht ausgehe 🤷♀️ Wichtiger wäre, ob ihr in den Küchen Induktionsherde verwendet, da gibt es nämlich schon relativ strenge Vorschriften für Schwangere.
Also ich arbeite in einer Schule und Kinder haben ja nun auch einiges was man sich aufraffen kann. Ich hab kein bv. Falls Krankheiten auftreten wie zb. Scharlach bin ich 2-3 Wochen krank geschrieben. Ansonsten geh ich ganz normal arbeiten. Ich würde auch keinen Grund sehen für ein bv
Da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Bei uns geht keine Köchin ins BV. Pflegekräfte auch nicht, die versorgen in der Schwangerschaft die leichteren Bewohner oder geben Essen ein etc.
Mit infektiösen Zimmern hast du nichts zu tun bzw kannst sie an andere Mitarbeiter abtreten.
Du kannst also ganz normal weiterarbeiten