Hallo ihr Lieben!
Wie funktioniert das bei einem 450 Euro Job mit dem Urlaub? Bzw. die Anrechnung? Bisher war ich immer Teilzeit oder Vollzeit arbeiten. Habe ich den Urlaub genommen, bekam ich die Zeit dann ganz normal bezahlt. Ich bin nun übergangsweise Minijobber. Diesen Monat sollte ich ursprünglich mit 42,5 Stunden rausgehen, dazu hatte man mir 2 Tage Urlaub eingetragen. Nun wurde ich wegen Krankheit angerufen und gebeten noch mal 4 Stunden zu arbeiten, was nicht schlimm ist. Aber jetzt frage ich mich wie der Urlaub bezahlt wird. Oder ist das bei Minijob gar nicht so wie ich es sonst kenne?
Danke für die Hilfe.
Anrechnung Urlaub 450 Euro Job
Hi,
prinzipiell hast du auch im Minijob anrecht auf Urlaub und Bezahlung im Krankheitsfall.
Was steht denn dazu im Vertrag?
Häufig ist es so, dass kein Urlaub gewährt wird bzw. "ausbezahlt" wird.
Ich habe es bei meiner Haushaltshilfe so gemacht, dass wir gesagt haben, sie hat einen Urlaubsanspruch von 6 Tagen im Jahr (arbeitet einmal pro Woche, haben also 30 Tage zur Grundlage genommen) und vereinbart, dass sie "zwischen den Jahren" nicht kommt sowie im Sommer drei Wochen nach Wahl und dann noch zwei mal als *Joker*, wenn sie andere Termine oder so hatte. Bezahlt habe ich den Tag dann natürlich ganz normal, wie vereinbart.
lg
Hallo!
Danke für die Antwort.
Leider habe ich noch immer keinen Vertrag und in der Personalabteilung habe ich keinen erreicht.
Ich habe 24 Urlaubstage. Ich habe jetzt noch mal ein wenig im Netz geschaut, die werden dann nicht komplett bezahlt, sondern nur ein kleiner Anteil davon. (Je nachdem wie viel Wochentage ich arbeite) Der Rest ist also einfach ein unbezahlter, freier Tag.
Wenn ich dann deine Antwort lese, haut das alles so hin.
Liebe Grüße
Du hast m Minijob die selben Rechte wie in sv-pflichtigen Jobs.