Wie läuft das mit dem Urlaub???

Hallo ich bin Altenpflegerin und noch nicht im BV da ich bisher noch Bürotätigkeiten machen konnte die jetzt abgearbeitet sind. Am 9.01 geh ich zum FA und geh ohne BV nicht weg zudem bin ich jetzt im 4 Monat (15 SSW) und hab mit starkem erbrechen zu kämpfen. Mein ET ist am 25.06 mein Mutterschutz beginnt am 13.05. Nun meine Frage Urlaub für 2020 wird bei uns im November schon abgegeben wg der Planung... Wenn ich dann aber im BV bin wird mir der Urlaub aufgehoben oder verfällt er? Genauso im Mutterschutz? Und was ist anschließend? Wenn ich in der Elternzeit bin verfällt er oder spare ich da meinen Urlaub, insgesamt hab ich 27 Urlaubstage verteilt im Feb. Juni. Und Okt.
Fragen über Fragen....

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
LG Ari 🤰

4

Du brauchst dir wegen BV und Urlaub eigentlich keine Gedanken machen. Wegen Übelkeit und Erbrechen wirst du keins bekommen, sowas kann jederzeit aufhören, dän kannst du wieder arbeiten gehen, ergo kommt nur eine AU in Frage.

LG

8

Habt ihr mein Text eiglt gelesen??? 😣

1

Das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber
ich sehe da gar keinen Grund, warum der Arzt dich ins BV schicken sollte.
„Ich gehe da ohne BV nicht mehr weg“ erscheint mir da die falsche Vorgehensweise, weil absolut nicht rechtens.

Wenn die Büroarbeiten abgearbeitet sind und dein AG dir keinen anderen mutterschutzgerechten Arbeitsplatz anbieten kann, muss ER dich ins BV schicken. Kann er dir aber andere Aufgaben zuteilen, hätte sich das mit dem BV und deiner Frage wegen des Urlaubs nämlich vorerst erledigt.

Der Gyn kann dich wegen deiner Übelkeit höchstens krankschreiben.

5

Mein Arbeitgeber schickt mich aber nicht ins BV ich bin sozusagen eine billige Arbeitskraft Büroarbeit gibt es keine mehr also soll ich putzen und in die verkeimten Schmutzräume gehen um zu sehen ob Hygienisch alles in Ordnung ist.

13

Dann wirst du wohl oder übel bis zum Mutterschutz arbeiten müssen....