Quereinsteiger Bürokauffrau

Hallo liebe Leser,

bei einer Jobbörse habe ich gelesen das ein Geschäft eine Bürokraft sucht kann auch Quereinsteiger sein, nun weiß ich leider nicht was ich in der Bewerbung genau schreiben soll da ich nicht viel Erfahrung damit habe.

Lg

1

Nun, ich denke, der Job ist leider nichts für dich.

Du schreibst:

<<<<<nun weiß ich leider nicht was ich in der Bewerbung genau schreiben soll da ich nicht viel Erfahrung damit habe.<<<<<<<<<<

Eine Bürokauffrau und jemand, der als Quereinsteiger geeignet ist, der weiß wie man eine Bewerbung formuliert.

4

„ Eine Bürokauffrau und jemand, der als Quereinsteiger geeignet ist, der weiß wie man eine Bewerbung formuliert.“

Als jemand der einen Haufen Bewerbungen in der Hand hat, kann ich dir ganz klar sagen: Nette Vorstellung, völlig realitätsfern.
Würden hier nur Bewerbungsprofis eingestellt, säße ich ziemlich allein hier, von ein paarJob-Hoppern mal abgesehen.

2

Hallo, vielleicht hilft dir das hier weiter:

https://ratgeber-umschulung.de/dienstleistung/buerokaufleute/#Bewerbung_fur_eine_Umschulung_zum_Burokaufmann_zur_Burokauffrau

Alles Gute

5

Vielen Dank

3

Als Ex-Quereinsteigerin habe ich mir damals Gedanken gemacht was gefordert wird und wo ich exakt das schon gemacht habe.

Ich habe z.B. für eine Stelle mit viel telefonischen Kundenkontakt meinen Uni-Nebenjob im Callcenter angeführt.
Für Englisch-Kenntnisse verwies ich auf die bestandenen Uni-Kurse, die in den Leistungsnachweisen aufgeführt waren.
Strukturiertes Arbeiten ist im Labor essenziell, natürlich kann ich da auch ein Büro ohne Mikroskop organisieren.

Sowas halt. Im Anschreiben aber nicht den Lebenslauf nacherzählen, sondern Kernkompetenzen nennen und belegen.

6

Danke, ich habe mir auch Gedanken gemacht und werde schauen.