Schwanger, neuer Vertrag.

Hallo ihr lieben,

Anfang Dezember hatte ich ein Vorstellungsgespräch. Nun habe ich am 18.12. die Zusage erhalten. Es ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Wir haben gleich einen Termin zur Vertragsunterzeichnung ausgemacht. Dieser Termin ist Mitte Januar. Nun habe ich am 25.12. Positiv getestet. Ich dachte nicht das es so schnell klappt, weil 39 Jahre alt und fehlgeburt im Oktober. Nun bin ich sehr verunsichert. Am liebsten würde ich vor Vertragsunterzeichnung bescheid sagen. Aber da bin ich erst in der 7. Woche.
Was soll ich denn machen?

Lg

1

Den Vertrag unterzeichnen und natürlich die SS erst mitteilen, wenn Du Dir etwas sicher sein kannst, dass es nicht wieder ein Abort wird (also nach der 12. SSW). Wann soll der Job beginnen? Hast Du Deinen bisherigen Job schon gekündigt? Darfst Du schwanger dort arbeiten?

2

Hallo,

Ja ich darf ss dort arbeiten. Es gibt keinerlei Risiko.
Ich wurde nach der letzten FG gekündigt.
Unternehmen unter zehn Mitarbeiter.

Ich hab nur so Angst vor der Reaktion.

Lg

3

Der Job beginnt im Februar

weiteren Kommentar laden
5

Du musst nicht verunsichert sein.

Du gehst ganz normal den Vertrag unterschreiben und erzählst nichts. Dann fängst Du mit Arbeiten an und teilst das dann Ende Februar (wenn 12. Woche rum) nach Lust und Laune mit.

6

Hey ich würde es aufjeden Fall nich vor Vertragsunterzeichnung sagen und wenn es keinen arbeitstechnichen Grund gibt musst du es ja auch nicht so früh sagen. Ich hatte in dieser Schwangerschaft auch einen neuen AG und kurz nachdem ich angefangen hatte unverhofft einen positiven Test in der Hand. Bei mir wurde gut reagiert. Ich habe es mit der 17ssw gesagt, so wussten sie auch schon das ich eine kompetente und verlässliche Mitarbeiterin bin.

Drück dir die Daumen 😊🍀. Lass dein Würmchen sich erstmal gut bei dir ein kuscheln ❤️

7

Danke dir.

Ich hoffe sehr das sie gut reagieren. Mein letzter Arbeitgeber war ja nicht so nett u hat Telefon Terror gemacht usw. Naja
Der neue Job wäre beim Landratsamt. Ich hoffe sie reagieren gut.

Lg

8

Ja und wenn nicht.. Dann ist es so. Bei meiner Schwester würde jetzt nicht gut auf die Schwangerschaft reagiert... Klar ist es doof für den Arbeitgeber, aber so ist das Leben nunmal und es gibt einfach wichtigeres als Arbeit und ein neues Lebewesen gehört definitiv zu den wichtigeren Dingen. 😊