Hallo!
Ich arbeite in einem Krankenhaus als Krankenschwester eines großen Unternehmens mit mehreren Krankenhäusern/Heimen.
Wie sieht es denn da aus; Wer genau muss meine Gefährundgsbeurteilung ausfüllen. Stationsleitung, Pflegedienstleitung (mit der ich eigentlich nichts am Hut habe) , Betriebsarzt oder Personalabteilung bei denen man Monate auf einen Termin warten muss?
In der 1.ss haben sie das nicht gemacht...
Diesmal möchte ich aber dass alles korrekt abläuft😅
Vielen Dank, LG
Gefährundgsbeurteilung in großen Unternehmen
Bei mir sollte es die stationsleitung machen, die hat es an die Pflegedienstleitung gegeben
Gemacht hat es keiner, haben sich ewig ausgeruht und versucht Zeit zu schinden, weil sie wussten dass ich nicht dort arbeiten darf, nach mehrmaligem mahnen, hat keine Gyn mich ins BV gesteckt...
Ist ja auch unglücklich gelaufen bei dir. Zum Glück hat dein Fa gehandelt.
Bei meiner 1.ss hat auch niemand die gefahrenbeurteilung gemacht. Nach ein paar Wochen hatte ich aber auch zum Glück wegen einer anderen Sache BV vom Fa bekommen...
Davon gehe ich dieses mal halt nicht aus und möchte nicht wieder normal weiter arbeiten müssen, was ja gegen das Mutterschutzgesetzt verstößt...
Bei mir wäre eigentlich die Stationsleitung zuständig gewesen, da die aber nicht da war, habe ich es mit der PDL gemacht. Allerdings haben wir im Wesentlichen nur eine schon bestehende Gefährdungsbeurteilung meiner Kollegin übernommen.
Schön, dass das bei dir gut geklappt hat. Wann genau haben die das denn gemacht? Also wie spät, nachdem du es gesagt hat?
Inwieweit wurde "dein Arbeitsplatz umstrukturiert"?
Habt ihr eine Sicherheitsfachkraft?
Seit Anfang 2018 müssen übrigens für jeden Arbeitsplatz schon vorausschauende Gefährdungsbeurteilungen wegen SS vorliegen. Die müssen nur noch individualisiert werden...
Ich habe keine Kenntnis über eine Sicherheitskraft...
Bin seid dez17 in Eltern Zeit gewesen. Habe jetzt im September wieder mit arbeiten angefangen, aber eine Gefährundgsbeurteilung wurde nicht gemacht...
Hey, ich hatte mein Gespräch mit der Bereichsleitung, es gibt aber so etwas wie ein "Vordruck" der wurde dann an mich angepasst. Dann muss man noch zum medizinischen Dienst.
So ist es bei uns im Haus, bin auch in einem kleineren Haus einer Uniklinik als Krankenschwester tätig.
Dankeschön 😊
Arbeite auch als Krankenschwester, bei mir war es so, dass meine gyn mich ins vorläufige bv geschickt hat, da ich ausschließlich im Nachtdienst tätig war. Zumindest so lange, bis eine Gefährdungsanalyse gelaufen ist. Als ich dies meiner stationsleitung mitteilte, sagte sie, dafür ist die pdl zuständig. Die pdl wiederum wollte, dass ich erst einen Termin mit dem Betriebsarzt mache. Der hat mir dann nochmal Blut abgenommen, alle impftiter überprüft und schließlich ein Schreiben aufgesetzt, was ich alles darf und was nicht. Mit diesem Schreiben bin ich dann wieder zur pdl geschickt worden, die dann entschieden haben, dass sie mir keinen Arbeitsplatz anbieten können, der den Vorgaben des betriebsarztes entspricht und somit bin ich komplett ins bv geschickt worden.
Das hört sich an, als wenn sich das alles lange hingezogen hat😅 super, dass du ein vorläufiges BV für die Zeit hattest.
Oh ja, alles in allem hat es sich über ca 6 Wochen hingezogen, was aber auch daran lag, dass der betriebsarzt nur einmal die Woche im Haus ist. Und im Nachtdienst konnte ich ja so lange nicht bleiben und alles auf die schnelle umplanen wäre auch nicht möglich gewesen. Für mich als alles gut gelaufen 😉