Gefahrenbeurteilung

Ich bin in der 14 Ssw, mein AG weiß seit der 8 Woche von meiner Schwangerschaft, aufgrund dessen das ich in einem Produktionswerk arbeite, vom PC aus, allerdings bin ich tagtäglich in der Produktion unterwegs, mit Gehörschutz und allem drum und dran.

Mein AG hat bis heute keine Gefahrenbeurteilung mit mir durchgeführt.

Ich bin sozusagen eine Leasibgkraft in dem Produktionswerk, meine Firma sitzt woanders. Vor 3 Wochen hat mich mein Chef besucht auf Arbeit und mit dem Kunden über meine Ss gesprochen und alles weitere besprochen, worauf hin ich zu EINEM Arbeitsmediziner geschickt wurde. Dieser hat mir ein Teilbeschäftigungsverbot ausgesprochen für die Lärmbereiche in der Produktion. Büroarbeit geht, der Rest nicht. Um meine Arbeit auszuführen muss ich aber in die Produktionsbereiche. Irgendwie weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Mein AG kümmert sich nicht. Ich bin alleine vor Ort, er müsste quasi eine Vertreung einstellen die sich um die Arbeit in der Produktion kümmert. Wie würdet ihr da vorgehen bzw. Was würdet ihr mir raten?

1

Es tut mir leid wenn ich das so klar sagen muss, aber wenn du ein Teil-BV für die Produktion hast, gehst du dort halt nicht hin! Der Rest ist nicht dein Problem sondern das Problem deines Arbeitgebers.
Wenn gewisse Aufgaben dann auch nicht erledigt werden können, ist es auch nicht dein Problem!

2

So und nicht anders!

3

Genauso handhabe ich das auch gerade. Ich bin froh eure Meinungen zu hören, dass gibt mir eher Mut das ich mich da richtig verhalte. Mein Chef sieht das nicht ganz so, was bei mir eher zu einem schlechten Gewissen führt.

weiteren Kommentar laden