Was ist das genau? Wurde das mit euch auf der Arbeit gemacht ? Muss das schriftlich festgehalten werden oder reicht das mündlich? Wie sind eure Erfahrungen? Bin in der 11. ssw und arbeite in einer Kita
Gefährdungsbeurteilung (Kita)
Soweit ich weiß, wird das schriftlich festgehalten und beide Seiten unterschreiben dann.
Hast du deine Schwangerschaft denn schon bekannt gegeben ??
Gerade bei sowas würde ich es immer schriftlich machen.
Mein AG meinte, er muss diesen Zettel ja auch der Behörde schicken (ob das stimmt keine Ahnung)
Lg
Also mein AG weiß es schon seit fast 7 Wochen Bescheid und habe seitdem auch die ganze Zeit gearbeitet. Habe sowas nicht mit meiner Chefin ausgefüllt.
Okay . Sie muss es ja auch melden, das sie eine schwangere Mitarbeiterin hat .
Du musst ja auch deine Immunitäten prüfen lassen . Wegen Kinder Krankheiten .
Ich würde sie mal freundlich drauf ansprechen.
Habe oft schon gelesen von Frauen hier die im Kindergarten arbeiten ,das sie so lange frei gestellt wurden ,bis das alles geklärt war .
Huhu! Meine Chefin hatte dafür einen Vordruck vom Träger. Das waren ganz viele Fragen und man musste immer ankreuzen was davon zutrifft. Z. B. ob man mit Körperflüssigkeiten in Kontakt kommt, ob man heben muss, ob man Lärm ausgesetzt ist etc.
Meistens hat der Träger einen Vordruck. Ansonsten bekommst du den beurteilungsbogen auch vom Betriebsarzt. Deine Chefin muss diesen ausfüllen und wieder an den Betriebsarzt zurücksenden. Dieser entscheidet dann aufgrund der Kriterien über ein BV. Zumindest war es bei mir so .
😉