Arbeitsrecht;karrierevorschalg

Ich arbeite bei eine Software firma als Senior Ingieneur.Ich habe ein tochter und arbeite ich 30 stunden pro woche. Jetzt ist der schwerigste situation das wir noch keine projekte gekreigt und nicht so viel zu arbeiten.Es gibt mittlerweile viele neue stelle bei uns und neue mitarbeiter.

Meine Frage : mein kind ist 4 Jahre alt und oft krank gewesen.Ich bin schön verheiratet aber mein mann ist meistens unterwegs.Ich bin allein und organisiere alle für meine tochter.

Persönlich,Ich muss mein tochter viel unterstutzen.Ich habe sorge wie ist das bei meinem chef angesehen.Ich kann schon mit meinem chef sprechen aber habe ich auch angst wie er reagiert.
Ich habe starke wünsch zum arbeiten aber bin ich hilflos wegen mein situation.

könntest sie bitte vorschlag wie ich in dieser situation getan werden?

1

Ich nehme an, du arbeitest nicht in Deutschland? Ohne zu sagen in welchem Land du arbeitest, ist es schwer arbeitsrechtlich zutreffende Antworten zu geben.
Zudem solltest du versuchen, deinen Text etwas klarer zu formulieren. Ich verstehe nicht ob du derzeit arbeitest oder nicht, bzw was deine Fragestellung ist.
Was sich leicht beantworten lässt: kein Chef freut sich wenn Angestellte häufig ausfallen weil sie nur eine Schönwetterkinderbetreuung organisiert bekommen.

2

Wegen den Deutschkenntnissen? Ich hab mal in einer IT Firma gearbeitet und da sprechen ganz viele ganz schlechtes Deutsch:) Braucht man zum
Programmieren auch nicht wirklich.

3

Kenne es anders, aber wenn du meinst....

So oder so ist Deutsch wohl nicht ihre Muttersprache und ihre Deutschkenntnisse reichen scheinbar nicht aus, die Fragestellung eindeutig zu formulieren. Vielleicht würde es sich lohnen ein Forum für Arbeitsrecht zu finden, welches in ihrer Muttersprache gehalten ist.