Ich habe mal eine Frage an OP-Schwestern u OTAs. Ich habe jetzt in der 11. Woche meine SS offiziell gemacht. Klar, keine Bereitschaftsdienste mehr und alles.
Meine Frage ist nun, wie verhält es sich mit dem Gehalt, weil mir ja jetzt die Zulagen für Bereitschaftsdienste u Rufdienste fehlen. Gibt es da auch die Regelung mit Durchschnitt der letzten Monate wie beim BV? Und falls ja, weiß jemand wo genau man das nachlesen kann.
Danke für eure Antworten
OP Mädels hier?
Genau genommen bist Du im BV. Dir steht also der Durchschnitt der Zuschläge aus den drei Monaten vor Eintritt der Schwangerschaft zu.
Warum ist sie im BV?
Sie hat doch nur geschrieben dass sie ihr Schwangerschaft bekannt gegeben hat.
Weil es sich um ein BV im Sinne des Mutterschutzgesetzes handelt, wenn sie aufgrund der Schwangerschaft versetzt werden muss und ihre Dienste nicht mehr machen darf.
Ergänzung zur Vorschreiberin:
Alles nachzulesen im Mutterschutzgesetz.
Wow vielen dank für Deine hilfreiche Antwort! 🤣🤣🤣
Gern geschehen. Hilft vielen hier im Forum, die Plötzlich Probleme mit dem AG bekommen. Du solltest gute Ratschläge nicht einfach auslachen mit dämlichen Smileys.
Hi
Wie schon geschrieben, du bekommst den Durchschnitt der Zulagen ... die dann allerdings ganz normal im Brutto/Netto untergehen und versteuert werden.
Vg
Was ja den Vorteil hat, dass diese Zuschläge dann in die Berechnung des Elterngeldes hineinfließen...