Hallo,
Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch bei einer Bank, Abteilung Immobilien.
Gesucht wird eine Telefonistin, also jemand für die Telefonakquise. Würde ich die Stelle bekommen, könnte ich größtenteils im Home Office arbeiten und würde auf Erfolgsbasis bezahlt werden. Nun, ich muss gestehen, dass das alles komplettes Neuland für mich ist und jetzt zuhause frage ich mich, ob das wirklich was sein könnte 🤔
Beim Vorstellungsgespräch hat sich alles so unkompliziert angehört, zumindest sagte der Makler das ganze sei eine unkomplizierte Sache, ich würde ein eigenes Büro bekommen, einen festen Tag in der Woche wo ich dann dort sein müsste, den Rest kann ich dann von zuhause machen. Klingt alles so toll, aber irgendwie bin ich verunsichert... ein komisches Gefühl bleibt meinerseits.
Betreibt jemand von euch Telefonakquise auf Erfolgsbasis? Von welchen Erfahrungen könnt ihr mir berichten?
Über Antworten bin ich sehr dankbar! :)
LG
Sabrina
Job als Telefonistin - hat jemand Erfahrungen damit?
Ich hab mal während des Studiums eine Woche lang im Callcenter gearbeitet und Telefonakquise gemacht. Eine Woche lang. Für mich war es Horror. Wenn Du "Verkäuferin" bist, dann kann es klappen. Ich bin es nicht, entsprechend mies war ich.
Hallo,
hast du denn schon mal in dem Bereich gearbeitet? Wenn nicht, ist es wichtig, dass du vorher geschult wirst, da man das nicht mal eben so macht. Richtige Gesprächsführung und Skills zum Verkaufen sind da sehr wichtig, schließlich möchtest du ja auch Geld damit verdienen.
Ich habe insgesamt 11 Jahre im call Center gearbeitet und dort gab es regelmäßig Schulungen, allgemeine und auf das jeweilige Projekt bezogene.
Ich persönlich würde allerdings nicht dort arbeiten, wenn nur auf Erfolgsbasis bezahlt wird. Eine Kombination von Grundgehalt und Prämie fände ich ok, aber nur auf Provision wäre mir zu unsicher.
Gruß, kleinekecki
Telefonakquise hat mir meine Ausbildung und mein Studium finanziert. Reich wurde ich nicht, war aber ok. Besser als Gastro o.ä.
Bin allerdings Telefonaffin und verkaufe gern.
Wichtig wäre mir gute Einarbeitung und Grundgehalt. Und dann kann man es ja ausprobieren.